es sollte eine breite Bewegung in der Gesellschaft sein

Geschrieben von Input am 05. Juni 2007 12:47:22:

Als Antwort auf: Re: Bürgerkriegsähnliche Zustände geschrieben von baltic am 05. Juni 2007 11:24:08:

>Sachte, sachte..... solang es bei diesen Krawallen bleibt, sind wir noch sehr sehr weit von "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" entfernt. Die gewaltbereiten Demonstrierer sind doch "nur" einige Tausend aus ganz Europa. Bürgerkrieg heißt für mich, dass breite Schichten beteiligt sind.

So habe ich das auch im Gefühl, es sollte eine breite Bewegung in der Gesellschaft sein. Da ist F sicher schon viel weiter dran als wir. Ein strenges Gesetzt oder Aussage von Nicolas Sarkozy und es geht da los.

Ich würd auch eher von Bürgerkrieg sprechen wenn das Chaos auf den Straßen herrscht. Bei G8 ist doch alles sehr isoliert, aber die Tendenzen sind klar und die Menschen gewöhnen sich dann an den Anblick von dem was da ist, also kann es ausgebaut werden. Findet sich bei Alex Jones alles sehr gut erklärt auf Youtube was da in den USA schon im Gange ist. Microchipping deluxe.

Das baut sich alles nach und nach aus und es finden sich immer sehr schöne Erklärungen in der Presse warum das denn nun alles notwendig ist. Das wird auch immer so geschickt argumentiert, dass die Masse sich das alles gut erklären kann und ruhig bleibt und lange genug zustimmt. Wichtig sind immer nachvollziehbare Erklärungen die die Masse annehmen kann. Und die werden geliefert.


Antworten: