Re: @Leo H.DeGard: Danke für deine Ausführungen; Onit
Geschrieben von Fred Feuerstein am 04. Juni 2007 22:49:48:
Als Antwort auf: Nachsatz geschrieben von Leo DeGard am 04. Juni 2007 09:43:07:
>Hallo!
>Ich möchte noch etwas ergänzen, und zwar wie man m.E. allgemein mit Vorhersagen umgehen sollte.
>Ich finde Freds Ansätze der Quellenrecherche hervorragend, jedoch sollte man m.E. nicht ausschliesslich nach dieser Methode vorgehen, denn man wird bei allen Sehern Fehler finden, selbst Irlmaier hat Fehler gemacht und Falschaussagen getroffen. Zusätzlich zur Überprüfung einzelner Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit sollte man m.E. nach dem Schrotflintenprinzip vorgehen, ähnlich wie KLL das z.B. getan hat. D.h. man untersucht soviele Quellen wie möglich (Totalfälschungen, die sich manche Leute ausdenken, natürlich ausgenommen) und sucht nach einer Häufung der Motive. Interessant könnte es z.B. sein, flächendeckend die Aussagen von Patienten psychiatrischer Anstalten zu untersuchen und abzugleichen, ob sich in deren Halluzinationen Motive aus den uns bekannten Prophezeiungen finden lassen. (Z.B. ist die Quelle "Onit", ja auch im Irrenhaus gewesen.)Hallo,
Betr. diesem obskuren Onit (-> wohl Toni) habe ich mal eine Zusammenfassung geschrieben:
Re: Zusammenfassung zu Onit: Wenn im Mai der Vollmond doppelt, ...mit freundlichen Grüßen
FredPS: Betr. Quellenrecherche komme ich langsam auch zu dem Schluß, daß uns das auch nicht wirklich weiter gebracht hat.
Ausnahme: Einige Fälscher und Lügenbolde haben wir überführt. Ein paar neue Fingerzeige sind dazugekommen. Der große Wurf bisher noch nicht, leider!
Antworten: