Vorsicht Verwirrungsgefahr!

Geschrieben von Leo DeGard am 04. Juni 2007 12:27:55:

Als Antwort auf: Re: Ich glaube das ist er! geschrieben von Taurec am 04. Juni 2007 11:56:40:

Hallo!

>Ich hab hier Bekh - Am Vorabend der Finsternis, der als Quelle ein Flugblatt anonymer Herkunft angibt.
>KLL nennt noch ein Heft oder Magazin namens "DRM", Nr. 38 vom 29. August 1975.

Genau das war es!

>Das ganze scheint mir aber mehr eine Zusammenschrift und Interpretation von verschiedenen Sehern zu sein und als Quelle daher weniger zu gebrauchen.

Ich glaube nicht! Ich glaube das stammt tatsächlich von Irlmaier und wurde dort u.a. von diesem Priester aufgezeichnet! Wie ich ja schonmal geschrieben habe, hat Irlmaier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr viel mehr gesehen und auch sehr viel mehr den Leuten erzählt, also bis heute überliefert wurde. Adlmaier hat da im Grunde keine gute, also zumindest keine vollständige Arbeit gemacht. Daher vermute ich ja, dass das Gedicht "Der Lösepreis" auf Irlmaier-Aussagen zurückgeht.

>Interessant:
>Hier taucht der Ausspruch "Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird es passieren." auf.
>Bei den Irlmaierquellen, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, kommt dieser und die darauf folgenden Sätze nicht vor.

Die heute verbreiteten Irlmaierquellen sind m.E. unvollständig! Es bleibt abzuwarten, ob BB über den alten Irlmaierfreund vielleicht noch an mehr Informationen kommen kann.

Antworten: