Re: Frage bei Durchfallerkrankungen im E-Fall;

Geschrieben von Wizard am 04. Juni 2007 01:41:09:

Als Antwort auf: Re: Frage bei Durchfallerkrankungen im E-Fall; geschrieben von detlef am 04. Juni 2007 00:43:26:

>>Moin Mario
>>In den meisten Fällen ist Durchfall ja eine Reaktion des Körpers, um etwas los zu werden, was er nicht haben will. Erster Schritt sollte meiner Meinung nach sein, nichts essen (mindestens einen Tag, und so lange wie es anhält), nur trinken, damit der Körper den Kram raus spült. Unterstützen kann man das, in dem man dem Getränk kleingebröselte Holzkohle beimischt. Hängt natürlich auch von der Situation ab. Hat man keine Zeit, für die Dauer sich irgendwo einzuigeln, sollte man auch weitgehend auf das Trinken verzichten. Wenn nichts mehr drin ist, kann der Körper auch nichts mehr ausscheiden. Zumindest so lange, bis man Gelegenheit hat, sich ein oder zwei Tage Pause zu gönnen.
>>MfG
>>Wizard

Moin Detlef

>na, das kommt aber sehr auf die art der scheisserei an....

Ja, logisch. War hier erst mal von dem ausgegangen, was man sich in unseren Breiten einfängt.

>ausscheiden tust du in jedem fall. wenn du nicht genug trinkst, gehst du an austrocknung ein.

Das ist klar. Das mit dem "nicht trinken" bezog sich ausschließlich auf die Situation, wo einem wer im Nacken hängt und einfach nicht die Zeit da ist, stundenlang auf dem Klo oder besser in den Büschen zu hängen. Da kann man durch nicht trinken die "Flut" etwas unter Kontrolle halten. Zumindest für ein paar Stunden oder einen Tag, bis man was gefunden hat, wo man sich auskurieren kann.

Das muss man dann eben genau abwägen, welche Gefahr in dem Augenblick größer ist. Auszutrocknen oder massakriert zu werden.

MfG

Wizard

Antworten: