Wer muß denne Angst haben, wenn es einen....
Geschrieben von Mario am 01. Juni 2007 16:23:11:
Liebe Gemeinde,
das kam mir gerade mal so in den Sinn und nun schreibe ich das mal hier rein.
Wer muß den Angst haben, daß es ein neues Wettrüsten gibt ? Der Russe sicher nicht. Er hat fast alle Verbindlichkeiten beglichen und kaum noch Außenstände.
Jetzt droht man dem Herrn Putin auch noch. Wollen die denn daß wir hier im Winter in der Kälte sitzen, und im Ansitzsack durch die Wohnung hüpfen. Manchmal kommt mir das so vor.
Wir müssen die Sache einfach mal von dieser Seite sehen. Die Ölpreise waren für die Verkäufer noch nie so günstig wie jetzt.
Viele Versorgungsleitungen kommen über die Ukraine pp. Er hatte schon mal den Saft abgedreht. Uns wollte man weißmachen, daß das nie etwas mit uns zu tun hatte. Hah, hah.
Ich bin kein Verfechter der Oktoberrevolution. Trotzdem könnte die Sache durchaus pöse für uns werden. Da müssen die nicht gleich kommen.
Erst wird der Saft abgedreht (so Sommer, Ende 2007/2008), man bekommt den Pö. auf die Straße und dann, ja danne...Nun schreit auch Mutti, die nur noch auf ihrenen letzten Gang wartet; - und sie mußte ja hier im Megajahrtausenfrieden niemals etwas länger haben wie bis zum nächsten Aldi-Suppentag.
Allerdings kann man bei den etwas älteren noch vermuten, daß sie noch ohne Mikrowelle Wasser heiß bekommen.
Beim Rest bin ich mir nicht mehr so sicher. Löcher brennen, die Paneele verkokeln auch noch, das dürfte noch gehen; - so Lagerfeuer in der Plastewanne auf dem Lemming-nat - und die Eier in der Schale braten.Herr Bush lehnt sich da sehr weit aus dem Fenster. Diese Rüstung wäre für uns einfach nicht mehr bezahlbar, Ende Gelände und Ende vom Aufschwung. Ich höre Sie schon Wimmern: "Es hätte ja so schön sein können, wenn wir aber jetzt kein Öl/Gas bekommen, dann frieren wir eben!"
Das Politbüro sagte uns schon, oh Jammer, daß die Ölvorräte 3 Monate halten. Dann drehen die wieder auf und im Himmel machen wir dann Jahrmarkt.....
Nix mit messerwetzenden, pöhsen Russen....Habt Vertrauen, ihr meine Schafe.
Mit freundlichem Gruß
Mario
Antworten: