Re: welche laender sind eigentlich alles am 3. weltkrieg beteiligt?

Geschrieben von BBouvier am 01. Mai 2006 22:23:06:

Als Antwort auf: Re: welche laender sind eigentlich alles am 3. weltkrieg beteiligt? geschrieben von BBouvier am 01. Mai 2006 19:23:17:

>Sehr richtig, Anubix!:-)
>Und ne grosse auch,g.
>Soetwas ist ein politisches(!)
>Drohsignal vor weiterer Eskaltion.
>Dazu lesen:
>General Hackett, "Die Welt in Flammen".
>Gruss,
>BB

Hallo, Anubix!

Ich probier mal nen Scharnier untig:-)
Sonst musste eben selber gurgeln, dauert
so an die 0,14 Sekunden, gibt 401 Einträge.
Das Buch ist von ´83, und General Hackett
(damals Oberkommandierender NATO-Nord)
beschreibt fiktiv den Kriegsschauplatz Europa
im III.WK.
Wobei die Parallelen zu den alten Seherschauungen
durchaus bemerkenswert sind, besonders, was
Strategie und Geographie betrifft.
Hackett hatte ich daraufhin angeschrieben,
es lägen reichlich alte Schauungen vor,
die frappant mit seiner Vorstellung
übereinstimmten.
Aber der hat mich überhaupt nicht verstanden,
der hat mir nur recht herzlich für meinen netten Brief gedankt
und dann ein wenig gemault, sein Buch gäbe es
in Korea auch tantiemenfrei als Raubkopie:-)

Ende der 80er war ich in England auf einem NATO-Lehrgang.
Zu einem Vortrag "Bedrohungsanalyse" wurde aus Brüssel
ein mehrbesternter General eingeflogen.
Vor dessen Abflug habe ich ihm von meinem Buch
erzählt, und
D E R !
hat verstanden!
Schicke ihm also ein Exemplar nach Brüssel zur NATO.
Und erhalte eine sehr freundliche Antwort:

"Wirklich, recht nett zu lesen!
Wirklich originell!
Aber was?? schreiben Sie da, mein lieber Kamerad??
Kollaps der Sowjetunion?
Hä?
Wiedervereinigung Deutschlands?
Hä?
Die Russen ziehen ab, aus Mitteleuropa?
Häää??:-((
- Da das nun für jeden klar erkennbar reine
Phantasie nur ist, deswegen kann der Rest auch nur
falsch sein!"

Ich geh mal davon aus, dem haben bei dem
Anschluss der DDR an die BDR heftig
die Ohren geklingelt,gg:-))

...oder vorsichtshalber man lieber doch nicht...

Gruss,