Re: Christenverfolgung

Geschrieben von Harry am 31. Mai 2007 10:23:49:

Als Antwort auf: Christenverfolgung geschrieben von BAldur am 31. Mai 2007 00:54:40:

>Hallo,
>betreffend historische Literatur (das ist mir nicht wert, es zu beschaffen, ist mir zu klerikal, aber als 50/50 Treffer erscheint es nennenswert)
>Lüttgen, Otto
>Die 7 kommenden Ereignisse in Europa
>Köln-Zollstock, Weyerstraßer Weg 107 Verlag Otto Lüttgen 1929
>
>- Deckel gelöst, angerissen und mit Fehlstellen, der geklammerter Textblock ist sauber und gut. Seltene Schrift über "die sieben Posaunen der Apokalypse" dabei bezieht sich der Autor nicht nur auf die Offenbarung des Johannes. Die sechs bereits in der Vergangenheit liegenden Ereignisse sind: Der Völkersturm der Westgoten; der Vandalen; der Hunnen; der Germanen; der Araber und der Türken. Die siebte Posaune ist der zukünftige Völkersturm der Asiaten, dazu gehören sieben Plagen oder sieben kommende Ereignisse in Europa, die mit dem Sturz der Kaiser und Könige 1918 begann: 1.) Auflösung der Gesellschaftsordnung 2.) Ein Blutbad 3.) Das Blut fließt wie Wasser 4.) Ein streng regierender Kaiser
>5.) Die Vereinigten Staaten von Europa lösen sämtliche religiösen Organisationen auf.

6.) Der Völkersturm der Asiaten 7.) Der Rassenkrieg in Kleinasien. Danach: "Plötzlich, wie der Blitz erscheint Christus der König mit all den Menschen, die er bei Beginn der siebten Posaune zu sich genommen hat, als Kämpfer." Illus. OKart 8°, 60 S.
>Artikel-Nr. 502211
>Also, die EU könnte man demnach 1929 als vorhergesagt betrachten. Die Auflösung der klerikalen Großorganisationen erscheint mir hingegen ziemlich kühn, weil kaum durchsetzbar.


Ob hier ein klitzekleines Indizelchen für die Christenverfolgung aufscheint ?
>Beste Grüße vom Baldur

Hallo Baldur,

zu Deiner letzteren Mutmaßung gibt es ja nun nicht nur große Indizelchen in Form von Schauungen, sondern auch z.B. die nicht bestreitbaren Statistiken der demogafischen Entwicklung, deren zu erwartende Folgen eine unmißverständliche Sprache sprechen.

LG
Harry

Antworten: