1912-1922 sind ergiebige Prophezeiungszeiten

Geschrieben von BAldur am 31. Mai 2007 00:46:53:

Hallo,

im Zusammenhang mit meinen Nachforschungen zu Kugelbeer (der kommt nirgends vor bis auf Ellerhorst, von der Gemeinde Lochau bekam ich null Antwort, ist dort offenbar selbst bei der Heimatpflege vlöllig unbekannt) habe ich festgestellt, daß diese Zeit etliches an Prophezeiungsliteratur hervorbrachte, unter anderem waren auch 3 bevorstehende Kriege ein Thema.

Siehe hier :

Hoffmann, Friedrich
Europas nächste Zukunft im Lichte der Prophetie. Oder: Könnte der der Antichristus auch aus Deutschland kommen? Beantwortet von Friedrich Hoffmann, Coburg
Bad Blankenburg i. Thür. Im Kommissionsvlg. der Buchdruckerei "Harfe" 1921

- Einband etwas angestaubt und leicht bestoßen, Rücken angerissen und mit kl. Fehlstelle, sonst ein gutes Expl. mit fester Bindung. - Titelillustration eines babylonischen "Engels", die sich innen als Teil einer Tabelle wiederholt. - Der Autor sieht den kommenden Antichristen als Herrscher Europas und bezieht sich dabei auf die Offenbarung Johannes: "Der große, rote Drache (Offb. 12,3), das scharlachrote Tier (Offb. 17,3) und die rote Internationale werden wohl in innerer Geistesverwandschaft zueinander stehen." - "Die Zahl des Menschen ist 666. (...) Hier ist der Gipfel gesteigerter menschlicher Größe und Herrlichkeit bis zur Vergötterung seiner selbst; Menschengeist der sich Gottes Geist nicht unterordnen will und sich von Seinem Geist nicht mehr strafen lässet. Die 666 bedeutet in ihrer dreifachen Steigerung die höchste Spitze menschlicher Größe. Sie steigert sich bis zur Anbetung des Menschentums in der Person des Antchristen." - "Solange der Antichristus der Oberkönig über die zehn Staaten Europas ist, hat er wohl schon eine ansehnliche Macht (...) Da ihm durch die Babylon (nach dem Autor: England - an anderer Stelle Anmerkung des Vorbesitzers: Amerika) die Meere verschlossen sind, so kann seine Macht wohl eine europäische, nicht aber eine Weltmacht bedeuten ..." - Es wird auch die Schrift von Elisabeth Ebertin "Was wird aus Deutschland?" und die militärisch-politische Prophezeiung von Otto Autenrieth "Die drei kommenden Kriege" genannt. 1. Aufl. Illus. OKart. 8°, 79 S., 1Taf.

Wobei sich der Kreis zu den Feldpostbriefen schließt und mit Kugelbeer und seine Nazi-Kommio-Köpfmaschine immer suspekter werden.

Es gibt aus dieser Zeit einiges an Literatur, bin gerade beim beschaffen und sichten.

Beste Grüße vom Baldur


Antworten: