Re: natürliche Ordnung der Dinge

Geschrieben von BAldur am 30. Mai 2007 19:29:40:

Als Antwort auf: Re:´´Ich liebe Euch aber doch sooo sehr!`` geschrieben von BBouvier am 30. Mai 2007 18:27:25:

Hallo, BBouvier,

>Diese Methode führt nämlich nur dazu,
>dass die zu Schützenden den Abend nicht
>mehr erleben.
>Was für überhaupt nicht besonders "liebevoll" hält:

aber für durchaus sinntragend.

In irgendeinem alten Spielfilm über die Ausbreitung der Viehknechte in Amerika (auch Western genannt) kam der bemerkenswerte Satz vor.....es sei hier schon seit Jahren kein gerechter Schuß mehr gefallen....

Wer die natürliche Ordnung der Dinge negiert und gutmenschlich dem Abartigen beispringt, es schützt und fördert, statt dessen das natürliche und sinnvolle bekämpft, wird dann halt Opfer der eigenen, überlebensuntauglichen Einstellung....

Wie ein reinigendes Gewitter oder so. Vielleicht. Oder auch nicht.

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: