Re: Survival: Magnesium Feuerstarter

Geschrieben von BBouvier am 29. Mai 2007 21:07:12:

Als Antwort auf: Survival: Magnesium Feuerstarter geschrieben von Fred Feuerstein am 29. Mai 2007 19:49:22:

>Hat das schon jemand getestet?
>Dieser Feuermacher läßt Sie nie im Stich - zündet sogar bei Regen.
>Der absolut zuverlässige Begleiter für Ihr nächstes Abenteuer.
>Der Magnesium-Feuerstarter läßt Sie selbst bei Wind und Regen nicht im Stich. Einfach mit dem mitgelieferten Messer einige Späne vom Magnesium-Block abraspeln und mit den Funken des integrierten Feuersteins entzünden.
>Magnesium entwickelt beim Brennen eine enorme Hitze, so daß selbst feuchtes Brennmaterial Feuer fängt. Damit ist der Grillspaß auch bei schlechterer Witterung gesichert.
> [...]

Hallo, Fred!

Son Teil habe ich seit langem im Rucksack...
Kann ich Dir sehr empfehlen:
Klappt prima!
Allerdings habe ich bisher noch nicht
versucht, auch Nasses damit zu entzünden:-)

Gruss,