Re: 1938 - Mann des Jahres (Vorschlag TIME : A.H.)

Geschrieben von Harry am 28. Mai 2007 19:37:44:

Als Antwort auf: Re: 1938 - Mann des Jahres (Vorschlag TIME : A.H.) geschrieben von BAldur am 28. Mai 2007 18:51:50:

>Hallo, Thaland,
>das sind kurzfristige Aspekte wie anno 1938, als Chamberlain Adolf seine Sympathie ausdrückte, und nicht nur der. Trotzdem hatten die Alliierten 1939 ihren Krieg, weil sie ihn nun mal haben wollten, Einigungsversuche mit Polen wurden sabotiert und torpediert, wie und wo es nur ging, Henderson und Co. wurden von oben zurückgepfiffen.
>Das ist jetzt auch nicht anders.
>Die Falken wollen Krieg, und sie werden ihn führen. :-(
>Beste Grüße vom Baldur

Hallo dazu,

ähnliches habe ich kürzlich in einer "gebildeten" Runde vorgebracht. Nie wieder. Man muß sich geradezu hüten, daß sie einem nicht an die Gurgel gehen. Die allgemeine Geschichtsfälschung sitzt beim Normalo so tief wie die religiöse Überzeugung bei Fundamentalisten.

LG
Harry

Antworten: