Re: weinerlich in die richtige Richtung ? Nee....
Geschrieben von Harry am 25. Mai 2007 20:31:13:
Als Antwort auf: Re: weinerlich in die richtige Richtung ? Nee.... geschrieben von BAldur am 25. Mai 2007 12:53:37:
>Hallo, Franz,
>>>Deine Reaktion hat irgendwie was mit nem Teppich zu tun, oder irre ich mich da?
>
>nein, ich sehe das eher im Zusammenhang mit krasser Realitätsverweigerung.
>Die Welt ist jeweils so, wie sie ist. Heute muß man ebenfalls ausländische Auftraggeber bestechen, um Aufträge zu bekommen, wie das die internationalen Konkurrenten tun, oder wir sitzen halt in einem biologisch-vollwertaktiven Biotop voll von lauter Hartz-4-lern zwischen Froschgequake und Blättersäuseln, während andernorts produziert wird. Und irgendwann hocken wir dann nur noch die die Affen auf Bäumen.
>Die Regeln werden nicht durch irgendwelche alten Philosophen vorgegeben, oder durch ethisch-spirituelle Werte, sondern von bestehenden Fakten, Nöten und Zwängen .
>Und wer unter der *Last* der Einnahme von irgendwelchen Leistungshelfern bereits einknickt, und in Tränen ausbricht, wobei das ganze angeblich volle zehn Jahre zurückliegt, wird genauso verrückt werden, wenns mal wieder chlöpft, wie es vorausgesagt wird, weil mit elementaren Konkurrenzsituationen nicht mehr angemessen umgegangen werden kann. Man verkrümelt sich lieber, statt die Auseinandersetzung bzw. Herausforderung durchzustehen.
>Darum gings mir.
>Mit dieser Einstellung gewinnt man keine Blumentopf, egal, in welcher Beziehung. Höchstens die Anerkennung der Berufsempörten, von Claudia Rotz. Oder so.....
>Beste Grüße vom BaldurHallo Baldur,
schön, daß wir Dich haben. Deine Beiträge tun gut. So richtig schön realitätsbezogen.
LG
Harry
Antworten: