Re: eingesandt - Bienen

Geschrieben von Patrone am 22. Mai 2007 09:19:35:

Als Antwort auf: eingesandt - Bienen geschrieben von Admin am 21. Mai 2007 17:43:23:

>Hallo Detlef,
>da im Forum des öfteren über Bienenaussterben gesprochen wird, möchte ich
>eine kurze Gegenbotschaft aussenden aus meiner Heimat. Komme aus Südbayern,
>in der Nähe der österreichischen Grenze, und habe gerade mit einem Imker
>gesprochen. Soviel Honig wie dieses Jahr gab es noch nie in seinem Leben,
>und er sei schon 76. Es wurde bereits Mitte Mai das erste Mal geschleudert,
>und es sind eine Reihe von Bienenstöcken heruntergegangen, obwohl beim
>Aufsetzen der Kästen noch keine Waben mit Königinnen sichtbar waren. Heute
> [...]

Servus xxx
Auch ich kann das nur bestätigen komme ebenfalls aus Südbayern nahe Östereichische Grenze(Tirol).Soviel Obst wie dieses Jahr hab ich noch nie gesehen auch was Honig betrifft ist das Jahr sehr erfolgreich.Gras gibt es en Maße das trockene Frühjahr hat sich überhaupt nicht negativ ausgewirkt,wir rechnen mit vier bis fünf Ernten.
Gruß Patrone

Antworten: