Der Anden-Pakt
Geschrieben von Thaland am 19. Mai 2007 19:09:52:
Heute wurde in der BILD auf Seite 2 ein Artikel unter Überschrift "Der Anden-Pakt/Hier trifft sich der mächtigste Männerbund der CDU" veröffentlicht. Der Artikel ist derzeit noch unter "http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/05/19/anden-pakt/maennerbund-cdu.htm" verfügbar.
Allem Anschein nach bereitet man den Sturz Merkels vor, ist sich selbst aber noch nicht einig, wer an ihre Stelle treten soll. Gewiß, Machtkämpfe in der Politik unter einigermaßen Gleichgesinnten finden sicherlich laufende Meter statt und es ist bekannt, daß speziell die westdeutschen CDU-Granden Angela Merkel eher reserviert gegenüberstehen.
Ich halte den Artikel insofern für bemerkenswert, als daß insbesondere seit der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft in der BILD des öfteren größere und kleinere Artikel erschienen sind, die Angela Merkel persönlich sowie ihre Politik regelrecht in den Himmel hoben. Keine Kritik, schon gar nicht etwas Negatives. Hofberichterstattung pur. Vielleicht war dieser Artikel eine Art gutgemeinte Warnung, daß die innerparteiliche Situation für sie ernster ist als sie es selber wahrnimmt und weit über das übliche Maß, das sie bislang gewohnt war, hinausgeht. Die Tage ihrer Kanzlerschaft scheinen gezählt.
Gruß
ThalandP. S:: Ich gehe davon aus, daß hier selbstverständlich niemand die BILD liest, um sich deren Niederungen auszusetzen oder sich traut sie als Quelle anzugeben. Nichtsdestotrotz ist die BILD die meistzitierte Tageszeitung in Deutschland, gerade was den Politikbereich angeht und ihre Schreiberlinge gehören zum bestinformierten Personenkreis in Deutschland.
Antworten:
- Re: Der Anden-Pakt volker 19.05.2007 19:26 (0)