Re: Angst und Schrecken

Geschrieben von Saurier61 am 18. Mai 2007 15:07:00:

Als Antwort auf: Re: Angst und Schrecken geschrieben von BBouvier am 18. Mai 2007 12:31:30:

Hallo BB,

>Hallo,Saurier!
>Das trifft auf Prophezeiungen zu,
>nicht jedoch für Schauungen.

Kannst du mir mal bitte sinnvoll den Unterschied von Prophezeiung
und Schauungen erklären?

>...weil nicht sein kann, was nicht sein darf?:-)

das habe ich weder gemeint noch geschrieben, das sind deine Worte

>BB hält Schauungen für "sinnfrei".
Frei von jeglichem Sinn?

>Beispiel:
>Der WV hat mal ne verregnete Kartoffelernte gesehen:
>Das (siehe ganz oben) lässt sich weder abwenden, noch
>(siehe oben) verbreitet es "Angst und Schrecken".
>Es hats halt gesehen.

Kreisch, Kartoffeln verregnen - Hungersnot steht vor der Tür (es müssen nur genug Menschen dran glauben)

Ändern kann man nur nicht, dass es regnet.
Aber wenn ich eine solche Schauung ernst nehme baue ich statt Kartoffeln halt etwas an,
das viel Wasser verträgt.

Punktum:
Wissen und nichts tun - dann braucht man auch keine Schauungen oder Prophs.

Lieben Gruß von
Helga

>Und Punkt is.
>Gruss,