Re: Klimawandel
Geschrieben von HJH am 17. Mai 2007 20:30:31:
Als Antwort auf: Klimawandel geschrieben von BAldur am 17. Mai 2007 19:44:06:
N´abend BAldur
Passend dazu diese Meldung von ARDtext:
Nasa misst massive Schneeschmelze
In der Antarktis sind der Nasa zufolge schneebedeckte Gebiete von insgesamt mehr als der Größe Deutschlands geschmolzen. Es handle sich um die bedeutenste Schneeschmelze, die in den vergangenen drei Jahrzehnten gemessen worden sei, hieß es. Grund seien wärmere Temperaturen. Die Gebiete liegen laut Nasa im Westen der Antarktis.
Forscher werteten die von Juli 1999 bis Juli 2005 gemessenen Daten des Satelliten QuickScat aus. Die ungewöhnlich starke Schneeschmelze wurde wurde im Januar 2005 registriert. Die Antarktis ist das größte Frischwasser-Reservoir der Erde.
-.-.-.-
Wie hilflos sie doch alle wirken
die Forscher, Spezialisten.
Und ratlos schulterzuckend
sitzen sie in klimatisierten
Hallen.Werten und verwerten Datenströme
die sie mit entfacht geholfen.
Kühlen ihre Drinks mit Eis
gefrorener Tränen von Kindern
ohne Zukunft.Konferenzen zum Klima auf G8
Wasserwerfer in Stellung gebracht.
Gefüllte Tanks mit dem Nass sterbender
Gletscher soll reines Gewissen
ins Meer spülen.Wie hilflos sie doch alle sind
denn endlich klein ist die Erkenntnis.
Wohin soll Rückkehr führen
wo sie den Anfang nicht verstehn
weil sie dem Ende sehnen.Gruß
HJörgH
>Hallo,
>ich fühle mich sowohl von religiösem BlahBlah abgeschreckt, als auch von Gurutum und Sektiererei.
>Nachdem allerdings mal wieder die mahnenden Jungfrauenerscheinungen (Wehe, wenn ihr nicht, ich sage Euch...Gäähhhn) ihren Platz fanden, sollte es legitim sein, auch etwas von einer ganz anderen Feldpostnummer dagegenzustellen (mit weniger Sülzblah), was jedoch von einer Guru&Co. Seite stammt. Zumindest fundmäßig (ich distanziere mich usw.).
>Zitat Anfang :
>Dürre oder Eis: Die Globale Erwärmung
>von Drunvalo Melchizedek
>Was du gerade beginnst zu lesen, wird deine Welt für immer verändern, das kann ich dir versprechen. Ich bedauere wirklich, dass ich derjenige sein muss, der diese beunruhigenden Neuigkeiten überbringt, aber du musst Wissen haben, wenn du überleben möchtest, denn was kommen wird, wird entweder DÜRRE und Hitze oder EIS und Frost sein. Die weltweite Erwärmung ist in den Nachrichten gebracht worden seit über 40 Jahren, und auf die Dauer sind wir selbstzufrieden geworden. Unsere Wissenschaftler sind zu der Übereinkunft gekommen, dass die globale Erwärmung möglicherweise grössere Veränderungen und Probleme in der Welt verursachen wird, aber nach ihrer Denkweise wird es noch 50 bis 100 Jahre dauern, bis wir uns wirklich mit den Auswirkungen abgeben müssen. Die allgemeine Idee ist die, dass die globale Erwärmung langsam sein und die Welt Zeit finden wird, die Lösungen für die Probleme zu entdecken. Neue mächtige Beweise legen aber sehr stark nahe, dass dieses Szenario schlichtweg falsch ist, und dass wir uns lieber auf eine andere mehr abrupte Möglichkeit vorbereiten sollten.
>Zitat Ende, weiter gehts untig
>Beste Grüße vom BAldur
Antworten:
- Gut, HJH... gut! basecampUSA 18.05.2007 15:47 (0)