Auf Nummer sicher?

Geschrieben von HJH am 14. Mai 2007 16:47:23:

Tag zusammen

Um der Einseitigkeit des Zukunftsspektrums im Forum auch mal eine andere Richtung zu geben als immer nur aus vergilbten Blättern die Weisheit zu saugen, sei folgendes Doku-Drama in ihrem ZDF heute nach Mitternacht empfohlen:

Kleines Fernsehspiel
Auf Nummer sicher?
(00.10-01.25Uhr)

Das ZDF bemerkt dazu:

"Auf Nummer sicher?" arbeitet neben der skizzierten Spielfilmhandlung ebenfalls mit Experten-Interviews, echtem Dokumentarmaterial und einer Mischform aus dokumentarischen Aufnahmen, in denen fiktive Figuren auftauchen und findet so eine formal äußerst spannende und zeitgemäße filmische Mischform.

Sandra Harkow ist freie Journalistin in Berlin. Bei ihren Recherchen für einen Werbefilm für den "Interessenverband
RFID" passiert ihr etwas Ungewöhnliches: ein Junge steigt in ihr Auto ein und bittet sie, einen Beitrag über die Gefahren der RFID-Technik zu machen. Der Junge wird verhaftet und in die Psychiatrie eingeliefert. Dort behauptet er, ein Zeitreisender aus dem Jahr 2020 zu sein. Sandra glaubt ihm zwar zuerst kein Wort, fängt aber an zu recherchieren
und stößt auf eine Menge interessanter Informationen...

Mehr dazu unter:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482714,00.html

Weitere Filmbeiträge unter "Agenda 2020" werden in den darauf folgenden Wochen im ZDF ausgestrahlt.

-.-.-.-

Und weil es so schön ist bewegte Bilder zu sehen, hier noch ein DVD-Tipp einer Produktion aus dem Jahr 1983, allerdings neuer Bildtransfer und 7 Minuten länger als die alte Fassung:

The Day After-Der Tag danach

Special Uncut Edition inkl. der lustigen Kurzfilme "Duck&Cover", "Let's face it" und "The Day called X" (alle s/w,O-Ton, dt.UT, Laufzeit ca. 50 Min.).

Im schicken Schuber wird "The Day After" angeboten. Aber beeilen, Auflage liegt bei nur 3.000 Stück.

Hat die Ehre und freut sich weiterhin in einem freien Land mit lauter schlauen Menschen leben zu dürfen:

HJörgH

Antworten: