Re: Krieg zwischen USrael und Iran immer unwahrscheinlicher

Geschrieben von Thaland am 13. Mai 2007 21:12:33:

Als Antwort auf: Re: Krieg zwischen USrael und Iran immer unwahrscheinlicher geschrieben von Wizard am 13. Mai 2007 18:29:52:

Moin, Wizard!

"...ich glaube nicht, das dieser Krieg unwahrscheinlich wird.
Hierzu müsste nämlich eine von beiden Seiten nachgeben und würde damit nicht nur "sein Gesicht" verlieren, sondern auch jede Menge Geld."

Für 2007 glaube ich nicht mehr an einen Waffengang. Die USA sind zu stark mit dem Irak beschäftigt, der ihnen völlig zu entgleiten droht. Sie brauchen die Hilfe des Iran um den Irak zu stabilisieren. Würden die USA den Iran angreifen, wäre die gesamte Region außer Kontrolle. Ich denke, die US-Administration hat das erkannt. Vom Tisch ist der Krieg damit aber nicht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die mögen sich halt nicht... *lach*


"Darüber, das Israel nachgeben würde, braucht man nicht zu reden. Das haben die noch nie gemacht."
Die israelische Regierung - völlig unberechenbar. Ist mit das größte Sicherheitsrisiko. Der "tollwütige Hund der USA".


"Syrien kommt zwar auch noch dran, aber vermutlich erst später. Man hat erst mal alles für den Irankrieg vorbereitet, da kann man nicht so ex und hopp wo anders hin treten."
Die Drohkulisse gegenüber dem Iran halten die USA ja aufrecht. Ich meine, Israel selbst könnte sein Mütchen an Syrien kühlen - obwohl, nach der Pleite im Libanon/Hisbollah-Krieg...? Vielleicht brauchen einzelne Politiker einen Krieg, egal welchen, um an der Macht zu bleiben. Dafür sind sie dann bereit, jedes Risiko aufsichzunehmen.

Gruß
Thaland



Antworten: