Re: Die Spielregeln des Lebens

Geschrieben von Chamäleon am 29. April 2006 19:23:17:

Als Antwort auf: Re: Die Spielregeln des Lebens geschrieben von Sono am 29. April 2006 18:23:17:

So, Sono (Hallo und danke), weil Du jetzt nicht kurz geantwortet hast, darf ich mir auch ein bißchen Mühe geben. Vorab mal: wieder triffst Du mein Zentrum, allerdings:

>Deine Frage ist sehr berechtigt und hiermit seien auch die Einwendungen von BBouvier zugleich abgehandelt.
>Es ist auch garnicht so einfach, darauf zu kommen, wiewohl es näher als Hände und Füße ist....
>Und dafür habe ich Jahrzehte gebraucht.

Och, und ich dachte, die einzige Schnecke ohne Schleimspur im Unversum zu sein. So´n Mist!

>Alles ist aus Gott und lebt aus seiner Kraft, nur solange es sich dessen nicht bewusst ist, wird es sich nicht demgemäss verhalten und schafft damit eine Gegenkraft und damit Karma.

Wenn alles aus Gott kommt, wie soll der Mensch sich denn anders verhalten, als so, wie es ihm gegeben wurde? Und wenn im Anfang tatsächlich ein "Wort" war, was eine Absicht des Schöpfers sein könnte, muß dann nicht alles genau nach dem Plan sich abwickeln, den diese Ur-Absicht entwickelte?

Dieses Karma bestimmt den Menschen schliesslich fast gänzlich, bis auf das eine Überbleibsel im menschlichen System, das sogenannte Juwel in der Lotosblüte nach östlicher Diktion oder nach christlicher Überlieferung das Samenkorn Jesu. Wenn dieses Prinzip wieder aktiviert werden kann (und das kann es) dann ändern sich gewissermassen die Sterne für diese Person, bzw. erhalten eine ganz andere Sinngebung. Was Euch vielleicht neu sein wird, mir wenigstens war es trotz machnerlei Wissens allzulange verborgen, Jesus hat zu seiner Zeit die Spielregeln des menschlichen Lebens für alle aufgedeckt und dargetan und z.B. nicht nur so dahingesagt: ich sage Euch ihr seid Götter oder ein Gott wohnt in Euren Herzen.

Wau - das hast Du wirklich super geschrieben. Ich weiß schon, warum ich die Hoffnung niemals aufgeben werde.

>Freilich haben die Kirchen diese Spielregeln nicht offengelegt bewahrt, sondern unter Dogmen vergraben, damit sie Macht über Menschen gewinnen und aufrechterhalten mögen, Sekten natürlich ebenso.

Wer das erst mal verstanden hat, weiß dann wohl auch, warum sie das tun mußten.

>Diese Spielregeln des Lebens sind wahnsinnig faszinierend und machen jeden Tag zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis, wenn man erst mal diese Spielregeln kennt. Die Resultate sind faszinierend und was Einzeln geht, funktioniert natürlich auch kollektiv, zumal jeweils bereits eine kleine "Elite" (scheussliches Wort) oder Kleingruppe im Guten wie Bösen ein Kollektiv prägt.

Das berührt mich tief im Inneren - vielleicht gibt es ja noch mehr Forianer, die sich von dieser Wahrheit angesprochen fühlen.
Nach meiner Auffassung gibt es ein "Gesetz vom geistigen Gleichgewicht" - und danach müßten ebensoviele "gute" (Konsens)wie "böse" (Konflikt) Eliten die Entwicklung begleiten/steuern. Man kann natürlich glauben, daß physikalische Kräfte den Planeten steuern - ich glaube das nicht, sondern das geistige Kräfte die physikalischen Kräft kontrollieren.

>Es ist von Florence Scovel Shinn und heisst: Das Lebensspiel und seine Regeln, Freya Verlag 2005 ISBN 3-901279-57-1 . Preiswertes Paperback.

Vielen Dank nochmals, werde mir das Buch gleich Dienstag bestellen - und Dir berichten.

Auch für Dich ein schönes Wochenende das Chamäleon

Antworten: