Re: Brücke bei Mondorf wohl schon Geschichte (Spielbähn)

Geschrieben von Harry am 13. Mai 2007 18:25:23:

Als Antwort auf: Re: Brücke bei Mondorf wohl schon Geschichte (Spielbähn) geschrieben von wolfsrudel Spartacus am 13. Mai 2007 13:37:52:

>Hallo miteinander,
>obwohl die Überlieferungen des so genannten „Spielbähn“ bezüglich der Originalität nicht ganz geklärt werden kann, finde ich es trotzdem schon recht erstaunlich, dass ausgerechnet genau an der Stelle, bei Mondorf, seit Jahren eine neue Rheinbrücke im Gespräch ist.
>„56. Wann man aber bei Mondorf eine Brücke über den Rhein bauen wird.“
>Wie weit man genau von der Realisierung eines solchen Projektes entfernt ist, weiß ich nicht genau, zumindest geht es aus dem mir zugänglichen Informationen, aus dem Netz, nicht ganz genau für mich hervor.
> Ich weiß nur von diversen Seiten aus dem Netz (überwiegend von Kommunalen Heimseiten, ansässiger Parteien), dass diesbezüglich wohl schon mehr im Gange sein muss als nur alleine darüber zu sprechen.
>Ein weiterer Hinweis, wie weit man mit den Planungen ist, könnte die bei Google Maps eingezeichnete, gestrichelte blaue Linie sein (genau an der Stelle bei Mondorf), die ich bisher nur so interpretieren kann, dass an der Stelle wohl etwas gebaut werden wird (was wohl nur eine Brücke sein kann, wenn die Linie über das Wasser geht – ein Tunnel wäre wohl zu teuer).
>
>
>Was denkt ihr darüber?
>gruss

Hallo in die Runde,

die Brücke ist ja nun schon zum soundsovielten Male hier durchgenommen worden. Sie ist in der NRW- u. Regionalpolitik seit zig Jahren im Gespräch und wirklich sinnvoll, weil die Kölner Südbrücke im Berufsverkehr immer total überlastet ist. Ich hatte das in den 80ern und vor ca. 6 Jahren nochmal bei den zuständigen Bauämtern abgefragt. Es ist ganz einfach. Man ruft bei einem betroffenen Bauamt (z.B. Niederkassel) an und fragt nach; oder auch bei der Landesregierung NRW beim Fernstraßenneubauamt. Die erzählen, was Sache ist.
Ein Mitarbeiter vom Bauamt Niederkassel sagte mir damals, er warte sehnsüchtig drauf, weil er sich als Pendler jeden Tag von der Aachener Bahn (A4) über die Kölner Südbrücke quälen muß. Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß das Projekt zwar noch nicht in der Planung war (bis 2000), aber dennoch eben keine Luftnummer ist. Wieso kommt sie dann in alten Prophs vor??? Das paßt nicht zu einer Fälschung. Es sei denn, diese ist erst 25 Jahre alt.
BB hielt ja mal für möglich, der Seher habe eine (militärische) Schwimmbrücke gesehen. Diese Interpretation ist mir jedoch nicht vermittelbar.

LG
Harry



Antworten: