Gräfin Maria Franziska, Prinzessin von Savoyen / Bilcante von Savoyen

Geschrieben von Taurec am 12. Mai 2007 18:34:31:

Hallo!

Mir ist ein Zufallsfund gelungen:
Ich habe mir antiquarisch (bei Antiquariat Wirthwein, die Wortfreunde) das Buch von Winfried Ellerhorst "Prophezeiungen über das Schicksal Europas", herausgegeben von Dr. Armand besorgt, erschienen in Waldsassen 1945 und München 1952, besorgt.

Nachdem ich dieses heute ausgepackt hatte, fiel mir ein loser Zettel aus dem Buch entgegen, auf dem mit Schreibmaschine ein mir bislang unbekannter Schauungstext abgetippt ist:

(vergrößern durch Klicken)

Die Bleistiftnotitz unten rechts stammt von mir.
Wenn ich den Zettel gegen das Licht halte, wird ein Wasserzeichen sichtbar: "Zeta Abzugpost", zwischen den beiden Wörtern ein Enblem in Form eines "Z" in einem Kreis.
Die Recherche hat mich zur "Datenbank Maschinenwasserzeichen" geführt, der zu entnehmen ist, daß dieses Wasserzeichen im September 1950 benutz wurde, der Text also frühestens dann abgetippt worden sein kann, 25 Jahre nach der angeblichen Entstehung.

Es ist durch keinen Hinweis zu entnehmen, woher der Text ferner stammt.
Im Zwischennetz findet sich lediglich die im Texte recht ähnliche Prophezeiung einer Bilcante von Savoyen, angeblich von 1850:

"Es kommen große Drangsale. Gott wird die Professoren der Theologie wegen ihres unnahbaren Stolzes beschämen. Ich sehe ein Land mit verbogenen Kreuzen und deren stolze Staatsmänner, die Christus vom Throne stürzen wollen. Sie werden die Schöpferkraft im Mutterschoße angreifen. Viele Leute werden in diesem Land das verbogene Kreuz auf Stirn und Brust tragen, selbst viele Christen, nichtahnend, daß es das Zeichen Satans ist.

Viele Priester schmachten als Verbrecher in den Gefängnissen. Wehe Italien! Es wird Krieg mit Ungläubigen beginnen, wenn England mit großer Flotte ins Mittelmeer läuft. Ich sehe dann später: gelbe und rote Krieger gegen Europa aufbrechen und dieses wird in einem gelben Dunst liegen, in dem das Vieh auf der Weide stirbt. Nationen werden in Flammen aufgehen, Hungersnot die Übriggebliebenen vernichten, so daß Europa zu groß sein wird."

Meine Frage geht an die Quellenforscher hier (Fred, Randomizer, ...):
Wer weiß etwas über diese beiden von einander abhängigen Quellen?
Wann wurden sie wo veröffentlicht? Sind sie echt?
Die Diktion kommt mir zumindest echt vor.

Auffallend ist die Erwähnung der Flotten im Mittelmeer, welche ansonsten meines Wissens nur bei Irlmaier vorkommt. Sollte sich herausstellen, daß die Quelle unabhängig von Irlmaier ist, der seine ersten Gesichte 1928 hatte, drei Jahre nachdem diese Schau angeblich entstand, wäre das sehr interessant.

Weiterer Deutungen entziehe ich mich vorerst, solange wir die Herkunft nicht erörtert haben.

Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen

Antworten: