Re: Ignoranten unter sich;-)

Geschrieben von Thaland am 07. Mai 2007 14:34:28:

Als Antwort auf: Re: Ignoranten unter sich;-) geschrieben von volker am 07. Mai 2007 09:07:43:

"da bedienen sich irgenwelche wesenheiten der geistigen welt
an naiven menschen um ihren energiebedarf zu decken"

Genau das denke ich auch.

"dichtung und wahrheit kann man nicht auseinanderhalten"

Verschleierung ist wesentlicher Teil des Systems. Ich hab mal gelesen, "heilige Schriften" dienen der Verwirrung. Kein Wunder, daß Gott nicht religiös ist. Was Erkenntnis (Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was ist der Sinn?) angeht, so werden wir erstaunlich kleingehalten. Vielleicht gibt es uns ja, weil wir einen Nutzen bringen? Der Nutzen, den wir bringen, bleibt uns verborgen. Das Interesse der zuständigen Stellen den Nutzen zu offenbaren ist denkbar gering.

So chaotisch und unerklärbar uns das Weltgeschehen mitunter anmutet – es geschieht alles nach Plan. Auf der Erde gibt es kaum etwas, das vorher nicht genehmigt worden wäre. Wer die Umsetzung stört (ob bewußt oder unbewußt), wird umgelenkt oder ganz aus dem Spiel genommen (z. B. Pim Fortyun, J. F. Kennedy).

"die (bzw. die wesernheiten die sich dahinter verbergen - denk ich mir so) fressen die energie der leute die zu ihnen beten"

2. Gesetz der Thermodynamik: Von nichts kommt nichts. Von irgendwas müssen sie ja schließlich leben. *lach*

"und alle paar jahre gibt es mal ein wunder oder ne heilung bei dem sie ein bruchteil der energie verbrauchen die sie assimiliert haben"

Irgendwie müssen die Leute ja bei Laune gehalten werden.

"und deshalb bin ich sehr, sehr vorsichtig, wenn eine/r was nicht selbst gesehen hat
sondern es ihm von ...(bitte wunschgottheit einzusetzen)
gezeigt wurde"

Hey, Du weißt aber gut bescheid. Klar, die Schauungen erfolgen kontrolliert und bruchstückhaft. Zuviel Wissen ist unerwünscht. Das Geschaute ist zudem nicht statisch und unabänderlich. Änderungen sind gang und gäbe.


Gruß
Thaland


Antworten: