So langsam rüstet der Dollar seine letzte Schlacht gegen das Gold
Geschrieben von Kiaril am 06. Mai 2007 11:13:38:
Die Firma E-Gold bietet wie eine normale Bank Finanzdienstleistungen an. Im Unterschied zur normalen Bank werden aber die Geldgeschäfte nicht nur virtuell in einer Staatswährung geleistet, sondern mit reel hinterlegtem Gold.
Das geht so: Ich möchte 90 Gramm Gold an irgend einen Punkt der Erde überweisen.Dazu wird in der hiesigen Landeswährung entsprechend viel Gold PHYSISCH gekauft und digital transferriert. D.h. es ist immer physisch hinterlegt und nicht nur virtuell wie beim Papiergeld.
(Kämen nämlich alle Sparkonteninhaber irgendeiner Bank auf die Idee all ihr Geld abheben zu wollen, würden bestenfalls nur 10 % davon überhaupt was bekommen können.)Dieses transferrierte Gold lagert dann auf dem entsprechenden Konto und kann jederzeit physisch als Gold ausgezahlt, oder, zum aktuellen Währungskurs, in der gewünschten Währung ausgezahlt werden.
Wie wir wissen werden viele Goldgeschäfte an der Börse nur virtuell, d.h. mit nicht reel hinterlegtem Gold abgewickelt. Auf diese Weise wird der Goldpreis, aus verschiedenen Gründen, ohne Mühe heruntermanipuliert.
Gold ist aber ein sehr seltenes Metall!
Würden immer mehr Geschäftsleute aus Gründen der Währungssicherheit auf E-Golds Geschäftsmodell zurückgreifen, wäre der physische Goldmarkt stark belastet. Die vielen virtuellen Goldzertifikate würden sich im Ernstfall als wertlos erweisen. Das reel erhältliche Gold auf dem Markt wäre ruckizucki weggekauft und der Goldpreis würde das Sonnensystem verlassen.
Wir wissen mittlerweile alle, daß der Dollar immer mehr in Bedrängnis gerät. Konkurrenz, wie in Euro abgerechnetes Öl, wird durch Krieg gnadenlos beseitigt.
Eine viel gefährlichere Konkurrenz bahnt sich aber hier mit E-Gold an. Würde deren Geschäftsidee weiter Zuspruch finden, wäre es das Aus vieler Papierwährungen.
Den Inhabern von E-Gold droht jetzt eine Anklage wegen VERSCHWÖRUNG!! Fünf Jahre Knast winken!
Fazit: Die Machthabenden der USA bekommen es richtig mit der Angst zu tun! Das prognostizierte Goldverbot rückt mit Riesenschritten näher und damit auch der sichere wirtschaftliche Zusammenbruch.
Antworten:
- guter link -danke peterpan 07.05.2007 11:18 (0)