Re: Na, halleluja!

Geschrieben von Bariona am 05. Mai 2007 11:01:31:

Als Antwort auf: Re: Na, halleluja! geschrieben von detlef am 05. Mai 2007 03:53:01:

>
>>>
>moin,
>>
>>Habe zu Johansson zum Thema Impakt leider keine wörtlichen Zitate parat, es steht aber im Buch von Leo De Gard: Armageddon, im Kapitel „Naturkatastrophen“ folgendes geschrieben, etwas unklar, wie ich finde:
>>„Der Norweger Anton Johansson sah 1907 die Folgen des Impakts, erkannte aber ähnlich wie zuvor schon im Fall der Atombombenexplosion im Atlantik nicht die Ursache der Katastrophe. Als Jahreszeit für das Ereignis schätzte er Frühjahr oder Herbst. Die Druckwelle des Impakts nahm ihm zufolge in der Gegend des Panamakanals ihren Anfang und zog über die Südstaaten der USA hinweg, wo Gebäude in Mengen regelrecht weggeweht wurden und sich riesige Flutwellen über das Land ergossen.“
>zu johannsson benutze ich diese seite. (hab noch nix besseres gefunden)
>johannsson
>>Zu meinen Hochwasservisionen: Habe zurzeit Schwierigkeiten mit meinem PC, ...
>wir haben (noch) zeit.
>>Jetzt zum Traum von deinem Schiff:
>>Ich habe bisher über deinen Schiffsbau überhaupt nichts gewusst. Nur neulich telefonierte ich mit dem „Tischler“, wir unterhielten uns über alles Mögliche, u.a. wollte ich gerne von ihm wissen, was es denn mit diesem Fragekatalog von BB auf sich hatte. Da erzählte er mir, dass eine Frage gewesen sei: was detlef im Garten baue. Er sah dann etwas und erklärte, das sehe von unten aus wie eine Badewanne und von oben wie die Titanic. Aus dem ging für mich aber auch nicht hervor, dass es sich um ein Schiff handle.
>>Interessant bei deinem Bild vom Schiff finde ich diese viereckigen Unterteilungen am Schiffsrumpf: Die habe ich nämlich im Traum auch gesehen: das sind die Schweißnähte dieser Metallplatten, etwa 1,5 m im Quadrat, die waren stellenweise, z.B. am Bug, auch wesentlich größer. Das was im Traum erst wie ein Leuchtturm aussah und dann ein Mast wurde, wurde von dir mit schmutzig- gelben (also geanuer: blaßgelb-beige-grauen) streifenförmigen Verschalungen ringförmig eingekleidet. – klingt jetzt irgendwie kompliziert: Also der Mast hat dann ausgesehen wie von vielen Ringen übereinander eingekleidet. Segel sah ich keine.
>da faellt mir jetzt einfach nichts ein, was das sein koennte.
>>Habe auch dich neben mir wahrgenommen, mehr so in deiner (?) Gestalt: Das wichtige war ja auch das Schiff, das du mir gezeigt hast. Du warst im Traum schon etwas größer als ich (also größer als 1,75), schlank und etwa in meinem Alter (also zw. 40 und 45).
>also, dass ich im traum so ausgesehen habe, ist logisch. - davon traeume ich!
>groesse kommt hin. 1,78. (meines wissens noch nie gepostet)
>schlank und 45 jahre war beides vor zehn jahren. jetzt bin ich eher stabil mit kugelbauch.
>ist dir an dem traum-detlef noch was aufgefallen? irgend eine eigenart, ein tick? kleidung?
>gruss,detlef

Na sowas! - Dann hab´ich dich eben vor 10 Jahren gesehen!
Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Das wars eigentlich schon!

Grüße, Bariona

Antworten: