Re: Medien Echo
Geschrieben von Madman am 28. April 2007 21:33:12:
Als Antwort auf: Re: Medien Echo geschrieben von Stephan Berndt am 28. April 2007 18:09:56:
>Hallo!
>Aus meiner Sicht hat das hiesige Establishment tierischen Schiss davor, dass Putin die Suggestion der Normalität in der Endphase des Kapitalismus zertrümmert.Nun ja, solange Papier als Währung akzeptiert wird, profitiert natürlich auch Russland davon. Zumindest konnten Sie Ihre Auslandsschulden begleichen.
Jetzt verdienen Sie ganz gut mit Ihren Gasverkäufen. Und solange Solday XYZ Papier als Sold akzeptiert wird er recht loyal sein. Noch regiert Geld die Welt. Am Ende dreht sich immer alles darum.>Wenn ich Putin wäre, würde ich folgendes machen:
>Ich würde damit drohen bis zu einem bestimmten Termin die Gasversorgung zu kappen, wenn es bis dahin keine europaweites Referendum über das Raketenabwehrprogramm gegeben hat.Was sollte das bringen? Wahlen werden gefälscht, warum nicht auch ein Referndum? Hinterher fällt das Referendum "offiziell" für das RAP aus, dann wird Putin von den Medien zerrissen. Wie sehr die Menschen hier in Deutschland von den Massenmedien abhängig sind, und deren Infos unverifiziert übernehmen, muss ich nicht erwähnen. Mit entsprechender Vorbereitung des Referundums in den Medien könnte es sogar sein, das "Volk" dafür stimmt. Schliesslich glauben heute noch viele, Osama wäre schuld. Das kann auch nicht in Putins Sinne sein. Der Schuß könnte nach hinten losgehen.
>Und ich würde es in eine Reihe stellen mit der Einführung des Euro, der EU-Erweiterung, dem Irak-Krieg und Afghanistan-Einsatz - also alles sehr wichtige Dinge, bei denen die Regierung(en) wissendlich und bekanntermaßen dem "Volkswillen" zuwider handelt/n.
Es scheint den Volkswillen aber nicht sonderlich zu interessieren. Sonst würden schon lange Steine fliegen und Schlipsträger baumeln.
(Wie machen die das dann eigentlich mit M.? hehe)>(Wenn ich die letzten Umfragen richtig erinnere, ist die Mehrheit der Bevölkerung GEGEN das System! In Deutschland, Polen und Tschechien, die norwegische Regierung findet es auch nicht toll)
Ja, dagegen sind wir alle, doch was bieten sich uns für Alternativen? Ich kann doch in unserer Demokratie nur Pest oder Seuche wählen. Wähle ich garnicht, wähle ich automatisch Rechts, wie es heißt. Das will ja auch keiner, also wählen alle brav zwischen Pest und Seuche. Ist schliesslich Bürgerpflicht, wie es heißt. Nicht zuletzt haben unsere wählbaren Politiker alle diverse, ehrenamtliche aber gut bezahlte Nebenjobs. Auch hier wieder dasselbe Problem.
>Auf diese Weise könnte Putin das ganze Demokratie-Geschwafel hierzulande enttarnen.
Das wird in absehbarer Zeit enttarnt. Und dann gehts los.
>Pervers ist die Situation natürlich in sofern, als dass Putin und Konsorten auf den Zusammenbruch des Kapitalismus warten, um dann ein noch beschisseneres System zu etablieren. Da versucht also nur eine Lügenbande die andere auszutricksen.
Tja, Pest, Seuche oder Cholera? Freie Auswahl :) Ich wähle... Seuche. Gut Wahl, oder?!
>Gott bin ich froh, dass ich rechtzeitig nach Oberbayern umgezogen bin ...
Gibts da nicht irgendwo nen Job für mich ?!
Und was soll das heißen, "rechtzeitig"? Willst Du behaupten, es ginge bald los?? ;-)
Antworten:
- Re: Medien Echo Stephan Berndt 29.04.2007 23:26 (0)