Re: Zukunft durch Barmherzigkeit

Geschrieben von Deyvotelh am 28. April 2006 02:12:05:

Als Antwort auf: Re: Zukunft durch Barmherzigkeit geschrieben von Chamäleon am 22. April 2006 05:23:15:

>Hallo Deyvotelh!
>Auf die Füsse getreten? Ich finde Deinen Beitrag (nun habe ich ja auch keine Ahnung) sehr informativ.
>Magst Du mir erklären, was sich hinter Deiner Aussage:
>Das Geheimnis der Johannes-Offenbarung ist ja, daß sich die Ereignise bereits erfüllt haben, sich also außerhalb der "Zeit" befinden.
>verbirgt. Gibt es für Dich eine Zeit A, in der durch Manipulation ein Ereignis nach hinten (Barmherzigkeit) oder nach vorne (Armherzigkeit) geschoben werden kann?
>Und eine Zeit B, in der grundsätzliche Ereignisse determiniert sind?
> [...]

Hallo Chamäleon!

Zur Joh-Offenbarung: Ich meine damit, daß es eine Dimension außerhalb der physikalischen Zeit gibt.
Da kommt vermutlich nur Gott heran, wir können das nicht verstehen.
Zur Barmherzigkeit: Stichwort Prophezeiung des Blühenden Mandelbaumes.
Die ersten Sinnsprüche treffen mit den Ereignissen überein, z.B. "Tod des Hakenlöwen, 1945".
Bis ca. 1980 stimmt alles überein, seitdem jedoch nicht mehr.
"der neue Petrus, 1999" und "Ruhm des Ölbaums, 2000" sind die letzten Sinnsprüche, die jedoch wenn überhaupt, erst 2005 sich zuordnen lassen.

Ich habe so den ganz subjektiven Eindruck, daß der "Aufschub" immer in etwa 10 Jahre dauert.
Chinesisch sind das alle 5 Elemente (Holz-Feuer-Erde-Metall-Wasser), die jeweils 2 Jahre dauern.Sie ergeben interessanterweise 10 Jahre.
Zufälligerweise meine ich, das ist natürlich nicht der Grund für eine zeitliche Zuordnung des "Aufschubes".
1999 hatten wir eine Konferenz zwischen 4 Türmen, die eine Eskalation des Kosovo-Konfliktes verhindern sollte.
1889 war die "Wende", ein starker Umbruch.
1979 marschierte die SU in Afghanistan ein, was eine internat. Krise auslöste.
1968 weltweite Studentenunruhen...
Nun nähern wir uns wieder einem kritischen Zeitraum 2008-2009, in dem alles drinliegt.
Vielleicht kommt der Crash und der Krieg, vielleicht bekommen wir wieder einen Aufschub bis ca. 2018.
Aber Faktum ist, es wird in jedem Jahrzehnt gefährlicher.
Da die Menschen immer egoistischer werden, wird der Aufschub auch entsprechend immer fragwürdiger werden.

Was Schicksal ist, da hab ich jetzt ehrlich gesagt keinen Nerv zum darüber nachdenken.
Es spielt eben das für uns Unerwartete mit hinein.
Es gibt zu viele Faktoren, die wir nicht beeinflußen können. Und wir setzen die rosarote Brille auf, und machen uns was vor, daß es ewig so weitergeht mit den gemütlichen Fernsehabenden als Beispiel. Aber es ist leider alles der Zeit unterworfen in unserer Sphäre, und das ist heute auch nicht anders als im Mittelalter.
Nur gab es damals noch nicht so viele Ablenkungen wie heute + der medizinische Fortschritt.
Es gibt das Einzel-Schicksal und das Kollektiv-Schicksal, im Forum beschäftigen wir uns vor allem mit letzterem.

einen schönen Abend wünscht Euch Deyvotelh

Antworten: