Re: Re@Taurec: Wo ist denn das bitteschön her mit den
Geschrieben von TheEnd am 26. April 2007 10:36:53:
Als Antwort auf: Re@Taurec: Wo ist denn das bitteschön her mit den geschrieben von Deyvotelh am 25. April 2007 20:45:04:
Hallo Deyvotelh!
>Zu Pferd geritten wird in Rußland auch heute noch viel, das Land ist riesengroß und das Straßennetz noch dünn.
Nicht korrekt. Geritten wird ausschließlich bei Nomadenvölkern der südlichen Steppen, die heute zumeist zu Kasachstan oder anderen Ländern gehören. In abgelegenen Gebieten des kalten russischen Nordens fahren die Nomaden Rentierschlitten. Ein Pferd kann man dort aufgrund des mangelnden Futters kaum versorgen. Rentiere aber finden auch unter dem Schnee genügend Flechten zu fressen.
Der gemeine Russe wiederum fährt heute Auto, auch in kleinen Dörfern, da reitet keiner mehr. Das Straßennetz ist vorhanden, es ist allerdings außerhalb der Städte nicht befestigt. Sommers wie winters kann man da gut fahren, da entweder Staubpiste oder fest gefroren. Im Frühjahr und Herbst ist allerdings kaum ein Durchkommen, da sich alles in Schlamm verwandelt. Hier eine wichtige russische Hauptverkehrsstraße zwischen Moskau und Jakutsk im Frühjahr/Herbst/bei Regen: http://englishrussia.com/?p=315
Ich sehe da keinen mit Pferden! Sowas gibt es nur in den romantischen Rußlandvorstellungen bei "Doktor Schiwago"! :-)
Grüße TE
Antworten: