Re@BB: Sehr gut, dann bleibt das Elsaß Fluchtziel im Krieg

Geschrieben von Deyvotelh am 20. April 2007 02:49:17:

Als Antwort auf: Re: Sehr gut, dann bleibt das Elsaß Fluchtziel im Krieg geschrieben von BBouvier am 20. April 2007 02:04:16:

>Wieso, Deyvotelh?
>Weil in der BDR -fast nirgends- Bürgerkrieg ist,
>sollte man besser weg aus der BRD und in eine (früher deutsche) Ecke
>Frankreichs, weil dort auch kein Bürgerkrieg ist:
>=>
>*hä*??
>Und dann das im Krieg...NACH dem Bürgerkrieg??
>=>
>*häää*???=>??=>...=>?
>Gruss,
>BB:-)

Hallo BB!

Ja, ja, Du weißt es schon, wie ich's meine, wenn es eben noch GEHT.
Ich meinte das gesamte 3.Weltgeschehen, das den Bürgerkrieg, wirtschaftlichen Zusammenbruch
und die russ.Besetzung miteinschließt.
Die Frage ist eben, wann der kritische Punkt kommt.
Jetzt im Augenblick ist es zu früh, ab einem bestimmten Punkt ist es zu spät.
Und die Ereignisse starten so urplötzlich, daß es schnell zu spät ist.
Wie sagte mal ein Philosoph: Der Grat zwischen zu früh und zu spät ist sehr schmal (aufs freien bezogen allerdings).
Und da das Elsaß und die Vogesen verhältnismäßig unbeschadet da abschneiden, ist es für mich
ein günstiges Fluchtziel.
Denn vom Westrand Stuttgarts aus sind es kaum 70km bis zum Rhein.
Schwierigkeiten macht die Durchquerung des Nordschwarzwalds, da gibt es ein Berg nach dem anderen.

"Weil in der BDR -fast nirgends- Bürgerkrieg ist"
Das Problem ist, selbst wenn es nur in einer Ecke Bürgerkrieg gibt in D, greifen im Land der Gründlichkeit
sehr schnell die Notstandsgesetze, kann ich mir vorstellen. Jeder Mucks unsererseits ist dann illegal.
Aber in anderen Ländern wie F wird das nicht viel anders sein, das gebe ich zu.

Grüße Deyvotelh

Antworten: