..naja...

Geschrieben von Baumeister am 18. April 2007 16:34:32:

Als Antwort auf: Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! geschrieben von Stephan Berndt am 17. April 2007 21:28:32:

Hallo...

> Vermutlich herrscht im Forum weitgehend Einigkeit darüber, dass sich nur 0,x % der Bevölkerung vorbereiten
> werden.
Ach was sag' ich 0,0x %.

seh ich auch so..

> Nimmt man einen Mix aus Irlmaier, Hepidanus v.St.Gallen und dem Lied der Linde, überleben ein bis
> Zweidrittel. Lasst es ein Sechtel sein, lasst es ein Zehntel sein.

ist da nicht die Rede von "Menschheit"? (und 1/3 weltweit impliziert ja nicht gleichzeitig 1/3 in Europa)

[obwohl ich hier unbedingt anmerken möcht, dass auch ich der Meinung bin, dass das zu wörtlichnehmen der Prophs meist in die Hose geht (und auch oft geschieht)]

desweiteren, ich wohne schon recht abgeschieden und ländlich...
wenn jetzt in meinem Umfeld 2/3 verschwinden, meinetwegen fünf sechstel oder sogar 9/10... so muss ich dennoch nur kurze Zeit (nicht mal 1 h) laufen um die nächste Menschenseele zu finden...

unter diesem Aspekt kommen die oben genannten 0,x oder 0,0x vielleicht doch zum tragen...

ob die Durchgekommenen jedoch durch Vorbereitung durchgekommen sein werden, steht auf einem anderen Blatt.

...oder auch nicht.

Lg BM

Antworten: