Re: Alles nur Scheisse!

Geschrieben von basecampUSA am 25. April 2006 09:12:47:

Als Antwort auf: Re: Alles nur Scheisse! geschrieben von detlef am 25. April 2006 02:25:04:

>wie waers, wenn du auch ein paar bretter sammelst?
>dann kannst du schoene hochbeete machen.
>fuer biogas hilft dir die sammelei nix, da brauchst du kuehe und schweine als dauer-lieferanten auf dem hof.
>gruss,detlef

Hab schon paar hochbete aber brauche mehrere, nur im trockenen jahre muss mann sie natuerlich mehr bewaessern... bretter vergammeln zu schnell, ich nehme lieber baumstaemme aus mein wald. Ein att von fichten leideten von massensterben vor 5 jahre und die gibt's reichlich.

Einer der 3 teiche die ich ausgegraben hatte um den bunker zu zuschuetten ist viel kleiner als die anderen 2 (6 m durchmesser) auch rundformig und wie ein trichter absichtlich gemacht damit meine treibhaus bogen spinnenartig wie eine kuppel darueber passt. In 1973 beteiligte ich mir mit ein biogas experiment mit windbetriebener verdichter methane aus abfall zu sammeln und in kochgas tanks zu speichen. NUR... da darf keine luft dran sonst ist die mischung hochexplosiv. Dieses jahr bin ich mit anderen sachen zu beschaeftigt, aber naechstes jahr gehts wieder mit biogas los, hab schon den digester tanks, roehre, ventile, verdichter, windmuehle, UND ein LP betriebener 4 cyl motor aus einen alten gabelstapler als "energiesklave" um alles moegliches hier zu betreiben besonders strom, batterie ladestrom und pressluft.

Ist der begriff "energiesklave" bei euch bei euch ein begriff? Die betreiben euer rasenmaeher wenn ihr zu faul seid ein schiebemaeher zu treiben (hab neulichs ein paar schiebemaeher vom schrotthaufen gerettet), oder betreibt dein moped fahrrad wenn du aus der puste bist... ODER statt 4 zugpferde (energiesklaven) und wagen, liefert heutzutage HB das bier mit ein biodiesel laster (ausser bei Oktoberfest)... dennoch verschwenden wir vieles an die huebschen karosserien die wir herumfahren bis jeder tropfen aufgebruacht ist und wir muessen dann wieder alles per hand, fuss, esel oder ochsen betreiben... dauert nicht mehr lange... -ich hab auch schon eine pferdekutche, fang bald an zur stadt damit zu fahren (vielleicht erst nur als mahnung der rest der gesellschaft)... Ja, die guten alten zeiten werden uns wohl wieder ueberholen - so wie es war in urgrossvater's zeit... Aber- ich denke es ist alles sowieso zu verdammt spaet noch was zu unternehmen. Die umwelt- und naturkatastrophen und andere sachen die auf uns zukommen und schon teilweise gekommen sind die ich vor 30 jahre in visionen sah werden uns einholen. Wer sich zuletzt vor diesen glutheissen hagel und die "dunkele woche" schutzen kann wird's vielleicht ueberleben...

Hier gehen die Ami's im moment auf die barrikaden weil das sprit auf $3.00 / gallon gestiegen ist und ihre 6 liter schlitten ploezlich zu teuer sind zu fahren.. Wissen ja garnicht das bei euch der sprit doppelt so teuer ist ;-) scheiss Ami's und ihre "hauptsichtlich wir" mentalitaet, was? Jetzt faengt der schuh an zu druecken, brauchen bald wieder ein neuer krieg, wa? Ich fahre meine Jetta TDI und die VW diesel Caddy minipritschen zwischen den 6 liter SUV's und pick-ups mit angepinselte nummern in weisse abwaschbarer schuhfarbe: 45 MPG (Miles Per Gallon - liter pro 100 km verstehen die nicht) weiter nichts... die botschaft ist schon klar, sie schaffen nur 12 bis 18 MPG... natuerlich lassen die mir zurueck bei der ampel mit hasen schreckstarts bis die beim naechsten roten ampel wieder scharf bremsen - und kuck ich bin auch da und musste nicht mal bremsen, -dann faengt es wieder an 7 mal bis man an der hauptstrasse durch die stadt faehrt... eine trageodie! Diese leute muss mann in die kniee zwingen bevor sie sich aendern.

gruss... -Basey

Antworten: