Re: Jane Dixon zu diesem ´´Antichristen`` und X zu BBouvier

Geschrieben von BBouvier am 15. April 2007 13:11:09:

Als Antwort auf: Re: Jane Dixon zu diesem ´´Antichristen`` und X zu BBouvier geschrieben von Ariane Ariane am 15. April 2007 08:14:10:

>Rezension aus Amazon über Bernhard Bouvier:
>"Bernhard Bouvier geht hier jeden Vers einzeln durch, bietet eine deutsche Übersetzung an und gibt einen kurzen Kommentar ab. Er behandelt leider nur die 10 bekannten Centurien, nicht aber die 11. und 12. und auch nicht die Presages und Predictions. Die Kommentare sind zum Teil wörtlich von anderen Nostradamus-Exegeten (Allgeier, Centurio) übernommen, und ein deutlicher Schwerpunkt ist auf den Großmeteor und den Dritten Weltkrieg gelegt, die der Autor für 1999 erwartete.."
>was die Leute halt so schreiben wenn der Tag lang ist.
> [...]

Hallo, Ariane!:-)

Der Unterschied besteht darin,
dass BB oben eine Schwachsinnsschwadronade
dieser selbsternannten Prophetin, Frau Dixon selber
über diesen ominösen "Antichristen" zitiert,-

...Du jedoch die subjektive Meinung(!) eines Kommentators
zu meiner damaligen Auffassung(!) hinsichtlich
des Zeitpunktes des möglicherweise Eintreffens
des Kernes der Schauungen.
Nicht wahr?

Im übrigen:
- stammen m.E. nach die sogenannte XI. und XII. Centurie
gar nicht von Nostradamus
- ist nicht einzusehen, wieso mit Gewalt ein bereits geknackter
Vers denn wohl neu/anders um-interpretiert werden sollte
- halte ich die Beurteilung Professor Tollmanns
hinsichtlich BBs Nossi doch für etwas kompetenter
- wartete auf Dich dort - interessiertst Du Dich denn
für die Verse - dort ein intellektuelles Rätselknackenlesevergnügen
gehobener Natur, das Dir bisher vielleicht entgangen ist...

Gruss auch!:-)