Re: Gehirnchip - 666
Geschrieben von Ariane Ariane am 13. April 2007 17:42:10:
Als Antwort auf: Re: Gehirnchip - 666 geschrieben von Thaland am 13. April 2007 16:32:29:
>>>Hallo, Ariane!
>>>Du schreibst, in der Bibel wird der Chip vorhergesagt,.... Das ist eine gern publizierte Fehlinterpretation. Das griechische Wort "Charagma" für "Zeichen" läßt sich nicht in diesem Sinne (Chip-Implantat) deuten.
>>-.-.-
>>so?
>>ich denke es muss(!) ganz genau in diesem sinne gedeutet werden!
>Wenn eine Deutung nicht in Übereinstimmung mit der Aussageabsicht des Verfassers steht, dann ist es eine Fehldeutung. Die Deutung hat dann keine Grundlage in Bezug auf den Urtext. Beharrt jemand trotzdessen auf seine Auslegung, dann handelt es sich um eine Instrumentalisierung zum eigenen Zweck und Nutzen. Die sog. "Heiligen Schriften" bieten eine Fülle von Material zum Zwecke des Mißbrauchs und der Mißdeutung.
>
>>beschreibe mal etwas, was du noch nie gesehen hast mit deinen worten und gleiche es jahrhunderte spaeter mit einem erweiterten wissen ab.
>Genau hier liegt der Irrtum. So es wirklich eine Vision war, dann keine Real-Vision. Es war also nichts Materielles zu beschreiben, das in 1900 Jahren existieren würde.
>Die Offenbarung an Johannes ist ein Text der von einem Christen jener Zeit für andere Christen jener Zeit verfaßt wurde. Es ist eine Trost- und Ermutigungsschrift, verfaßt in einer Zeit der Verfolgungen und Irrlehren. Ein Bezug auf eine Zeit 1900 Jahre später würde gar keinen Sinn machen.
>
>>>Bei der Offenbarung an Johannes handelt es sich um Visionen, um geistige Schauungen. Diese Visionen hat uns der Verfasser der "Offenbarung an Johannes" ungedeutet und unkommentiert hinterlassen. Alle Interpretationen - über 1900 Jahre hindurch - sind daher reine Spekulation.
>>-.-.-
>>sind sie nicht. bestes beispiel ist dieses forum.
>Zur Erinnerung: der Autor ist tot. Eine Deutung die nicht autorisiert ist, hat keine Grundlage und bleibt Spekulation.
>>kommt gut durch
>Du auch! :)
>Gruß
>Thaland
Also: der Chip wird in den USA erfolgreich in Tieren eingepflanzt und es gibt TV-Kinder-Sind-Verschwunden-Sendungen wo für diesen Chip richtig Werbung gemacht wird.
Ich kenne sogar Leute in München, die das gut finden. Das sind normale Leute, die kleine Kinder haben und um diese Angst haben und das superpraktisch finden.
In Spanien wurde der Chip ebenfalls getestet.
Man bedenke: darüber lässt sich alles steuern: die 11-stellige Nummer, die wir jetzt alle bekommen, beinhaltet alle Daten über uns UND er steuert Körperfunktionen und v.a. das Gehirn. das erspart dem Staat viel Arbeit.
Dass der Überwachungsstaat angestrebt bzw. bereits umgesetzt wird ist nun wirklich gar nichts Neues - man beachte die Titelseiten der Zeitungen von heute -Ich habe die Offenbarung mehr als einmal gelesen --- das ist kein Trostbuch. das ist eher das totale Grauen. Sämtliche Erdbeben, Klimakatastrophen und ein Impakt sind darin ziemlich unverschlüsselt beschrieben. Eine Vision ist zeitlich einfach kaum zuzuordnen. Man sieht es und wenn man es "GROSS" sieht oder "NAH", dann empfindet man das als "BALD".
Herzliche Grüße
Ari
Antworten:
- Re: Gehirnchip - 666 AlexP 13.04.2007 17:53 (0)