Bevor du...

Geschrieben von Elbin am 09. April 2007 22:20:14:

Als Antwort auf: Re: @ Frauenbild geschrieben von Thaland am 09. April 2007 22:08:07:

..weiter schreibst, ließ dich doch bitte erst einmal ein wenig schlauer bezüglich des Themas, ansonsten wird das nämlich recht unerquicklich...


...für dich;)
Elbin*

>Hallo, Elbin!
>Du schriebst:
>die von dir zitierten *Damen* ( als Frauen mag ich sie gar nicht bezeichnen, mir scheint da alles *frauliche* abhanden gekommen ) haben sich dem Patriarchat ergeben und kämpfen mit den selben Mitteln ( Macht-über, Angst, Gewalt, Bestechung, ect. ).
>Nun, die Damen mögen kein Musterbeispiel an Verantwortungsbewußtsein und Rechtschaffenheit sein und sich in allerlei Verstrickungen ergeben haben, aber das ist kein Grund sie menschlich als "Unfrau" darzustellen (alles *frauliche* abhanden gekommen).
>Sie sind in keinster Weise als Beispiel zu benennen, will man ein matriarchalisches Gesellschaftssystem versuchen zu erklären.
>D. h. im Matriachat sind die Frauen ohne Fehl und Tadel?
>
>Um es noch einmal ganz klar zu sagen; es geht eben nicht darum, die *Macht* den Männern zu entziehen und auf die Frauen zu übertragen - ...
>Worum geht es dann? Wie würde die Staatsstruktur z. B. Deutschlands aussehen, befände es sich auf der Organisationsstufe des Matriachats?
>Gruß
>Thaland


Antworten: