Re: Astrologie als Intuitionsvehikel ?
Geschrieben von BAldur am 09. April 2007 15:31:59:
Als Antwort auf: Re: Louis Emerich 1938: Astrologische Deutungen für einen möglichen Weltkrieg geschrieben von BBouvier am 09. April 2007 14:39:21:
Hallo, BB,
>Gelegentlich drängt sich bei mir der Eindruck auf, bei
>Astrologie handele es eher weniger eine rein "mechanische"
>Wissenschaft, denn um Intuition seherisch Begabter.
>Und diese hätten dann
>(im Gegensatz zu Rechner-Astrologie-Programmen)
>durchaus auch beachtliche Erfolge vorzuweisen.
>Hätten dies jedoch wohl auch beim Anblick von Runenstäbchen,
>bei Vogelschau, beim Kartenlegen und dergleichen.ein mir bekannter Astrologe sieht das ebenso und arbeitet auch danach, er sieht die Planeten(bewegungen) ähnlich Schauspielern auf einer Bühne, oder besser, ähnlich den Figurenstellern bei einer Familienaufstellung, und betrachtet das von verschiedenen Seiten unter verschiedenen Aspekten, und kommt dann intuitiv auf die konkrete Bedeutung für den Fragesteller.
Er sieht ebenfalls die Planeten symbolhaft, hat sich dazu aber eine eigene Symbolik dazugebildet, und er gleicht das ganze noch durch einen Blick in Karten ab.
Die Erfolgsquote ist, wie ich finde, sehr gut. Er sagte mir anhand meines Geburtshoroskops, wann jeweils meine Eltern gestorben waren, was sich wann im folgenden Jahr so partnerschaftsmäßig ergeben würde, beschrieb aufgrund deren Geburtsdaten detailliert die verkorkste Kindheit meiner Freundin, ihre zuvor durchgemachten beruflichen und privaten Schicksalsschläge, das Suffproblem ihrer Eltern, usw., was man so nicht unbedingt erraten kann.
Deine Beobachtung ist also aus meiner Sicht sehr zutreffend.
Beste Grüße vom Baldur
Antworten: