Re: @ HJH: Bulusan
Geschrieben von HJH am 09. April 2007 01:49:05:
Als Antwort auf: @ HJH: Bulusan geschrieben von TheEnd am 09. April 2007 00:14:14:
N´abend TheEnd
Liegt schon eine Weile zurück (Okt.06), die Sache mit "Bulusan" bzw. "Sulusan" (Sulu-Inseln), wie man es durch mich sprach. Gab dazu auch eine Erklärung ab nach Eintreffen, schlummert bestimmt im Archiv. Bezog sich ebenfalls auf ein Natur-Ereignis dort. In der Weltenecke Philippinen brodelt es ja öfter. Hatte die Meldung des Vulkanausbruchs mitbekommen.
Aber habe wieder was neues auf Lager: Bambana
Google spuckt ganze 39 Einträge dazu aus, viele davon doppelt, bleibt gerade mal eine Handvoll Bambana über. Scheint einen Rio Bambana in Nicaragua (am neheliegendsten) zu geben. Was es damit auf sich hat/haben wird?
Ich kann ja aucht nichts für, bin halt so. Die irdische Macht möge mir verzeihen, die überirdische dagegen ist geduldig.
Wie sprach eine Wahrsagerin (Kartenlegerin-und die hatte es drauf!) mal zu mir: Ich solle auf meinen Kopf achten. Sie erwähnte den Mund/die Lippen nicht. Der Kopf formt, die Lippen gestalten und geben der belegten Zunge den Rest. Belegt mit dem Schleim an Abfall und Kadaver der Massenabfertigung.
Danke deiner Aufmerksamkeit und Gruß
HJörgH
>Hallo HJH!
>Ich kann mir so ausländische Namen immer schlecht merken,
>deshalb kann ich falsch liegen. Aber erwähntest Du nicht
>kürzlich sowas wie "Bulusan"? Heute in den Nachrichten:
>"Manila - Auf den Ost-Philippinen droht möglicherweise ein Vulkanausbruch. Der Vulkan Bulusan südöstlich der Hauptstadt Manila hat Asche ausgestoßen, die bis zu fünf Kilometer weit in die Luft geschleudert wurde. Wissenschaftler werten dies als Vorboten für weitere Aktivitäten. Die Bewohner der Ortschaft Casiguran am Fuße des Vulkans träfen entsprechende Maßnahmen, um sich zu schützen, hieß es. Der Bulusan rumort bereits seit März vergangenen Jahres."
>Gruß, TE
Antworten: