Re: Der Islam hat auch Vorteile

Geschrieben von Thaland am 08. April 2007 18:54:02:

Als Antwort auf: Re: Der Islam hat auch Vorteile geschrieben von AlexP am 08. April 2007 17:43:32:

Zum Islam konvertieren müssen und aktiv/offensiv Christentum zu praktizieren (Kirchen bauen, Theologen importieren und auszubilden, gar missionieren ...) sind zwei völlig verschieden Dinge.

Laß es mich so formulieren: welche Vorteile hat ein Nicht-Moslem in der Türkei, in Indonesien, in Pakistan...

Wenn das eigene Volk mangels Nachwuchs langsam oder sicher ausstirbt und die Entwicklung kaum noch umkehrbar ist egal wie man sich anstrengt, gibts doch garnichts an Nachwuchs oder der Bedarf an neuen Kirchen. Es ist doch schon so, dass mangels Gläubigen Kirchen zu Wirtshäusern etc. umgebaut oder gleich abgetragen werden z.B. für Parkplätze.

Abgesehen davon, daß Totgesagte länger leben, ist das doch wohl kein Grund auf sein weltanschauliches und damit gesellschaftliches Selbstbestimmungsrecht zuverzichten. Im laufe der Jahrhunderte haben schon viele Moslems in Europa ihr Grab gefunden. So wird es auch diesmal sein.

Da ich kein zum Ostersonntag hin geweihtes Wasser geholt habe, kanns das nicht gewesen sein auch stehe ich nicht früh genug auf um Osterwasser selbst aus einer Quelle zu schöpfen. Oder was meinst du mit Osterwasser?
Alkohol, Schnaps, Korn, Whiskey, Wodka, Cognac, kurz gesagt: C2H5OH

Ist ein Prophet nicht mehr ein Mitteiler als ein Wissender?
Naja...mit der Auffassung wirst Du es im Islam nicht weit bringen. :)

Gruß
Thaland

Antworten: