Re: @BB, was sagts denn Du als Oberkritiker zu Erwin? n/T

Geschrieben von Taurec am 06. April 2007 14:18:53:

Als Antwort auf: Re: @BB, was sagts denn Du als Oberkritiker zu Erwin? n/T geschrieben von BBouvier am 05. April 2007 22:32:40:

Hallo!

Ein Urteil zu fällen ist schwierig. Ich bin geneigt, ihn außen vor zu lassen, da er wohl spinnt (so zumindest der Eindruck den ich von ihm behalten habe).
Erwin Zahn sieht meiner Meinung nach, interpretiert aber allzu viel hinein und verfälscht dadurch. Auch die Tatsache, daß er sich intensiv mit Schauungen beschäftigt, mindert die Qualität seiner Visionen, da er dadurch wahrscheinlich beeinflusst ist.

An der Sache mit dem Chiemsee mag was dran sein, insofern durch Erschütterungen durch den tschechischen Impakt dort eine tektonische Veränderung stattfindet. Die Gründe dafür, das ganze Erklärungsmodel mit der Ringkanalisation scheint mir zu weit hergeholt.

Bekannt ist auch, daß Prag zerstört wird. Das gezündete Atombombenlager halte ich für Interpretation.

Daß die Finsternis zweimal kommen soll, kann wohl man auch vergessen, da er damit unter den Sehern völlig allein steht.

Er hat sich viel zu sehr in seine Schauungen über den Kaiser hineingesteigert, sodaß seine Anaben durchaus von seiner Erwartungshaltung geprägt sind. Ich möchte wetten, daß seine Angaben über die Herkunft des Kaisers aus anderen Schauungen stammen; beispielsweise von Kugelbeer, der sagte der Monarch würde in eine der ungarischen ähnliche Uniform gekleidet, und Schauungen, die von einem Ordnungsheer aus Südosten berichten. Nicht zu vergessen die Schau mit den schiefen Kreuz auf der Krone.
Andere Möglichkeit:
Es soll ja durch aus mehrere Monarchen geben (Irlmaier: "Drei Kronen sehe ich blitzen."). Ich vermute, das es sich dabei um kleinere Könige handelt; "Warlords" nach dem Krieg, die vom großen Monarchen nach und nach unterworfen werden, oder Fürsten, die von ihm eingesetzt werden und zu ihm in einer Art "Lehensverhältnis" stehen. Da mag durchaus ein ungarischer dabei sein und Erwin Zs. Seherfokus hat sich schlicht auf den konzentriert.
Viele Schauungen sprechen eindeutig von einem Bourbonen und damit französisch-/bzw. spanischstämmigen.

Die Zerstörung Münchens widerspricht ebenfalls bekannten Schauungen und ist auch militärisch unsinnig (da ist ja nichts kriegswichtiges. Höchstens der Forschungsreaktor in Garching und dafür reicht eine kleine Bombe).

Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen

Antworten: