Krieg im und aus dem Weltraum

Geschrieben von Stjepan am 05. April 2007 10:41:06:

Stjepan am 05. April 2007 10:41:06:

Als Antwort auf: Krieg im und aus dem Weltraum geschrieben von Stjepan Stjepan am 04. April 2007 18:25:14:


Hallo,

zunächst einmal finde ich es sehr traurig, dass ich hier niedergemacht werde, und mir sogar Betrug vorgeworfen wird. Da komme ich nach langer Zeit wieder hier in dieses Forum, und werde sofort aufs heftigste angegriffen. Menschlich ist das nicht. Aber wen wundert's, so vielen Menschen ist Menschlichkeit unbekannt und nicht sehr wichtig. Wichtiger scheinen z.B. Neid, Eifersucht, Rassismus usw. zu sein, die eben zu solchen Angriffen führen können.

Ich möchte nichts weiter, als einfach meine Erkenntnisse aus Liebe weiterzugeben, auch wenn ich mich hier und da in der Interpretation geirrt haben sollte, weil ich was falsch übernommen habe, oder weil ich etwas übersehen habe. Wenn die Kritik an meinen Kommentaren rein sachlich wären und dazu ohne einen niederzumachen, würde ich sie ja, wenn sie denn korrekt wären, auch annehmen. Den folgenden Text habe ich tatsächlich von Dimde übernommen. In Zukunft werde ich mich nur auf die Faksimile beziehen.

Und jetzt möchte ich mich bei Detlef und IT OMA herzlich dafür bedanken, dass sie mich hier in diesem Forum als einzige freundlich aufgenommen haben. Vergelt's Gott!

Und ich denke nicht, dass meine Kommentare zu I.55 und I.64 an den Haaren herbeigezogen sind. Ich denke, dass ich durchaus sauber analysiert und kommentiert habe. Und wenn sich Nostradamus tatsächlich in I.55 auf die vier Elemente bezogen hat, wo ist denn dann das Element Feuer? Und was soll denn der Himmel dann für ein Element sein? Die Luft, von der hier auch die Rede ist, ist ja eins. Wie kommt man dann einfach so darauf, dass die dritte Zeile, die nicht von den vier Elementen spricht, Naturkatastrophen vorhersagt. Eher spricht Nostradamus hier von Krieg zu Lande, auf dem und vom Meer, von der Luft und vom Himmel aus - im Kontext zu den Zeilen 1 + 2 + 4 betrachtet. Und wenn Nostradamus hier vom Luftraum (Atmosphäre) spricht, was ist denn dann der Himmel? Ich denke mal, dass ich hier ganz logisch und sachlich argumentiere, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Zu Quatrain I.64: Es stimmt, auch hier wird "ciel" in den Faksimilen nicht groß geschrieben, bei Dimde ja. Doch bezüglich der ersten Zeile dürfte ich mit meinem Kommentar richtig liegen. Es wird im Vers von einer Kriegssituation gesprochen, und in diesem Kontext auch die erste Zeile dahingehend zu kommentieren, ist tatsächlich nicht abwägig. Nostradamus spricht hier eindeutig von etwas, dass die Nacht zum Tage machen wird. Aus dem Text geht deutlich hervor, dass es nicht die Sonne ist. Es ist nach Nostradamus etwas, dass wie die Sonne aussieht. Und da ist es nun wirklich nicht abwegig hier an den Sonnenspiegel zu denken. Wer mir hier Unsachlichkeit und Willkür nachsagt, der irrt ganz schön.


Viele Grüße, Stjepan



Antworten: