Re: Hersteller Hydraulischer Widder

Geschrieben von Patrone am 05. April 2007 08:34:11:

Als Antwort auf: Hersteller Hydraulischer Widder geschrieben von Albrecht am 04. April 2007 23:36:51:

>Hallo zusammen,
>hier ist der Link zu einem Hersteller.
>Gruß
>Albrecht

Vielen Dank Albrecht
,
Hab auch ein paar Resechen angestellt
Follgende Links kann ich empfehlen:

http://home.arcor.de/wasserwidder/flashanimation.html

http://home.arcor.de/wasserwidder/index.html?action.html
Laut untererer Berechnunugsformel

(: v = (n*V*H)/h )

Wenn man von einem Wirkungsgrad von n=0,6, also 60% ausgeht, und beispielsweise davon ausgeht, dass 100 Liter = V im Quellsammler vorhanden sind, das Gefälle H = 2 Meter beträgt und die Förderhöhe h bei 10 Meter liegt, dann folgt für die Menge des geförderten Wassers

für die Zahlenwerte die ich in diesem Beispiel angenommen habe, bedeutet das:
v= 0,6*100*2 / 10 = 12 Liter
Bei mir wären dass 0,6 x 100l x 2m : 30m = 4 Liter Das heißt das ich einen Wasserverlust von 96 Litern auf 100 Litern habe von 2000 Litern kämen also oben gerade mal 80 Liter an da die Quelle nur 3 liter pro Minute bringt würde das 1.1/2 Tage dauern bis meine obere Resrve (6000 Liter) voll wäre
Ein Wieder würde sich also bei mir nicht rentieren

Gruß Patrone

Antworten: