Re: Sintflutpatent für Detlef

Geschrieben von Hinterbänkler am 23. April 2006 15:17:14:

Als Antwort auf: Re: Sintflutpatent für Detlef geschrieben von BBouvier am 23. April 2006 13:40:33:

>Hallo, Hinterbänkler!
>1)
>Ja....
>Habe gerade Deine Überlegungen gelesen
>und komme nun auch erneut ins Grübeln...
>2)
>Wer, bitte?, mag wohl dieser "SorryBB" sein??
>Ich habe nur einen Vornamen, und der
>lautet "Bernhard":-)
>=> BB, oder Bernhard B., oder eben BB.
>Und nicht "Sorry B.", oder SBB, oder sonstwie.*gg*:-)
>Gruss!

Sorry für das Sorry, aber gleichzeitig besten Dank für Deine Bewußtmachungen, lieber Bernhard. Ich bin selbst großer Gegener der Anglizismen, aber ab und zu im Normalbetrieb (im Gegensatz zu meinem beruflichen Wirken) rutscht einer eben durch. Vielleicht liegt das auch am täglichen Kontakt mit meinem Sohn, dessen Sehnsucht und Sprachschatz sich an Jamaica orientiert, wo man - na Du weißt schon...

Das zur Erklärung - nicht zur Entschuldigung!

Herzliche Grüsse
Dein Hibi
Hinterpinkler

Antworten: