Re: Die Herrschaft des Antichristen im Reich des Attilas und Xerxes
Geschrieben von BBouvier am 01. April 2007 23:54:42:
Als Antwort auf: Die Herrschaft des Antichristen im Reich des Attilas und Xerxes geschrieben von Fred Feuerstein am 01. April 2007 20:37:00:
>Nostradamus hat in den wenig beachteten beiden Briefen (->Sohn Cäsar,->Heinrich II) viel Klartext geschrieben. Einzig die Textblöcke wurden chronologisch wieder mal durcheinandergewürfelt um zu verschleiern.
>Ein Textblock des Briefes an seinen König Heinrich II. finde ich bemerkenswert, weil es auf Ereignisse bezug nimmt im Frühjahr des Krieges:
>»Im Frühling werden diesem Ereignis (eig. Anm.: dreitägige Finsternis) vorhergehen - und später werden ihm nachfolgen - extreme Veränderungen, nämlich Umgestaltung der Reiche, und zwar einmal durch schwere Erdbeben, zum anderen durch die Vermehrung des neuen Babylons, der miserablen Tochter, gestärkt und großgeworden durch die Greuel des. ersten Holocaustes. Sie wird sich nicht länger als 73 Jahre und 7 Monate halten können."
>Hier sind eindeutig und exakt! die 73 Jahre nach dem 1. Weltkrieg beschrieben:
>November 1917: Oktoberrevolution
>Juli 1991 : Abschaffung des Kommunismus
>Warum aber nennt Nostradamus den Kommunismus "neues Babylon, der miserablen Tochter"
>Nostradamus beruft sich hier m.E. auf die Bibel:
>(Quelle wikipedia):"Im Neuen Testament wird der Name Babylon bzw. das Attribut babylonisch zwölfmal erwähnt. Dies geschieht zum einen in Rückblicken auf die Geschichte Israels, zum anderen in den prophetischen Reden über die Zukunft der Welt. Babylon bezeichnet hier das irdische widerchristliche Machtzentrum im Gegensatz zur Stadt Gottes, dem himmlischen Jerusalem. In der Offenbarung des Johannes wird ihre Zerstörung in den letzten Gerichten Gottes voraus gesagt."
>Somit haben wir hier einen weiteren Hinweis auf eine Abkehr Russlands vom Kapitalismus und seine Hinwendung zu einem NEUEN Kommunismus!
>Es ist ein Kind (eine miserable Tochter) des alten Kommunismus: Alter Wein in neuen Schläuchen!
>Dies wird m.E. (und nach den Schauungen) nicht ohne Putsch vonstatten gehen.
>Wie gehts weiter?:
>"Dann beginnt die große Herrschaft des Antichristen im Reich des Attila und Xerxes (Rußland/Persien). In riesiger, unübersehbarer Zahl werden seine Anhänger heranstürmen."
>Attilas Reich:
>
>Xerxes Reich:
>
>Leo H.DeGard schreibt dazu:
>"Das »neue Babylon«, d. h. der Kommunismus, das aus dem »ersten Brandopfer«, d. h. dem l. Weltkrieg hervorging und zunächst von 1917 bis 1991 tatsächlich knapp 74 Jahre bestand hatte, wird im Frühjahr vor der großen Katastrophe also die Reiche umgestalten. Nostradamus spricht hier offenbar von Revolutionen in mehreren Ländern. Daß zeitgleich mit einem schweren Erdbeben zu rechnen ist, wird später noch ausführlich behandelt. Nach der Wiederkehr des Kommunismus geht von Rußland der 3. Weltkrieg aus. Die Erwähnung Persiens könnte ein Hinweis auf ein Bündnis zwischen Rußland und dem »Schurkenstaat« Iran sein. Über ein solches Bündnis finden sich in den Prophezeiungen noch mehrere Hinweise, doch dazu an späterer Stelle mehr."
>mit freundlichen Grüßen
>Fred
Fred!, - BB ist begeistert!Danke!:-))
BB
Antworten: