Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen

Geschrieben von Leo am 30. März 2007 22:38:51:

Als Antwort auf: Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen geschrieben von Apollo am 30. März 2007 22:31:42:

>Hallo Suchender
>aus dem Link:
>>" Zu den Hauptursachen des künftigen Krieges zählte der russische Militär Öl, Finanzen und die US-Wirtschaft. "Nach Prognosen US-amerikanischer Experten reichen die Ölvorräte in den Vereinigten Staaten und Kanada höchstens noch für zehn Jahre aus… Der Zustand des internationalen Finanzsystems, das sich auf den US-Dollar stützt, lässt im Zusammenhang mit der anhaltenden Dollar-Schwäche und der stagnierenden amerikanischen Wirtschaft zu wünschen übrig. Unter diesen Bedingungen wäre ein Krieg für die Amerikaner eine gute Möglichkeit, die Entwicklung der eigenen Wirtschaft zu fördern."
>Eigentlich ja keine neuen Erkenntnise, die da uns wirklich überraschen..;-)
>
>Der gute Mann sollte auch erwähnen, dass bei einem solchen Konflikt auch ganz speziell die "Russische Energiewirtschaft " enorm
>profitieren würde, von den "explodierenden" Energiepreisen...
>gruss apollo

Aber dennoch interessant, als das diese Überlegungen sich >offiziel< in Russischen Medien finden.

Genau das läßt micht aufhorchen. Mann kann davon ausgehen, dass Russland immernoch oder gerade jetzt wieder, absolut funktionierende Kontakte in die Region hat. Hiermit meine ich auch die eigene militärische Aufklärung. Ausserdem sind die Medien in Rus. bekanntlich gleichgeschaltet, die Meldungen stammen ua. vom Russischen Nachrichtendienst. Hat Russland einen Grund Amerika, was die Vorbereitung betrifft,"in die Suppe zu spucken"?
Ich denke mehrere.

Die Meldungen an sich jedenfalls, sind absolut bemerkenswert.

Antworten: