Re: bald, sehr bald

Geschrieben von BAldur am 30. März 2007 15:16:27:

Als Antwort auf: Re: @detlef geschrieben von Taurec am 30. März 2007 14:28:08:

Hallo, Taurec,


> Anonsten hätte es ja keinen Sinn, daß es ausgerechnet ihm gezeigt worden wäre.
>So kommt die Aussage bald zustande, ohne daß tatsächlich eine dementsprechende Information in der Schau gegeben worden wäre.

unter diesen Umständen wird alles noch fragwürdiger, denn zu Lebzeiten des Zitierten (seit 1949) trat absolut sicher nichts davon ein - was war also der Sinn dieser Übermittlung überhaupt ? (angebl. Marienerscheinung).

Aber Deine Interpretation hat was. Eine Bekannte mit hellsichtigen Fähigkeiten war kürzlich auf Lanzar_ote und *sah* dort eine riesige Flutwelle auf die Küste zukommen, riesig im Sinne von gewaltig und wesentlich höher als die Tsunamiwelle im indischen Ozean. Aber nicht, wann. Gefühlsmäßig ordnete sie das so ein, daß sie dort keinesfalls hinziehen werde und Freunden/Bekannten davon abraten würde, hinzuziehen, also einen nahen Zeitraum von demnächst bis vielleicht +20 Jahren. Obwohl es tatsächlich keinerlei Zeitbezug dabei gegeben hatte. Die Variante, daß sie sich zum Zeitpunkt des Eintretens dort aufhalten wird und sie ihr Ende gesehen hätte, kann man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Zurückzukommen auf detlefs Feststellung zweier sich widersprechender Schauungen wäre dies ein Mosaiksteinchen in Richtung Verwirklichung seines Szenarios.

Beste Grüße vom Baldur



Antworten: