Re: Lt. Styker muß China erst noch ein Veto einlegen

Geschrieben von Suchender am 29. März 2007 17:27:55:

Als Antwort auf: Re: Lt. Styker muß China erst noch ein Veto einlegen geschrieben von Fred Feuerstein am 28. März 2007 22:27:42:

>Hallo,
>Das würde aber bedeuten, daß noch einmal verschärfte Sanktionen diskutiert werden, wahrscheinlich dann mit einer scharfen militärischen Option.
>Da der Iran jetzt wieder 60 Tage Zeit hat einzulenken, wäre der frühestmögliche Termin dafür Ende Mai 2007.
>Geschrieben von STYKER am 20. Januar 2006 04:07:39:
>"Iran wird vom Westen angegriffen. Ob der Angriff "nur" von US- und Israelische Truppen durchfuehrt wird ist nebensaechlich, da die BRD, Frankreich, GB und andere europaischen Staaten diese Massnahme befuehrworten wird. Das dieser Einsatz dermassen eskalieren wird, hat sich keiner der europaischen Staaten so vorgestellt. Bevor es zu diesem schweren Fehler kommen wird, wird China vor der UNO ein Veto einlegen, doch dieses Veto wird den Schlag gegen den Iran nicht verhindern. Die UNO wird ab diesem Zeitpunkt die Glaubwuerdigkeit verlieren und als Organisation scheitern. Die moslemische Welt sieht ab diesem Zeitpunkt Europa und USA und Israel als Gegner an. Ein weitere Machtpol wird Russland und China sein, welcher wie ein Riese im Osten auferstehen wird."
>Styker, wie siehst du das? Ist es für dich wahrscheinlicher, daß dieses Jahr der Iran angegriffen wird, oder nächstes Jahr?
>Ich weiß, daß dies mitunter schwer zu terminieren ist, aber es wäre schön, wenn du uns mitteilen würdest, wie dein Gefühl dahingehend ist.
>mit freundlichen Grüßen
>Fred


Hallo Fred,

soweit ich weiß, war der Falklandkrieg der letzte offiziell "eröffnete" (d. h. mit Kriegserklärung) Krieg gewesen. Aber an dem waren die USA nicht beteiligt gewesen.

Gruß Suchender

Antworten: