Re: Also BB ....???
Geschrieben von detlef am 28. März 2007 19:34:22:
Als Antwort auf: Re: Also BB ....??? geschrieben von Taurec am 28. März 2007 14:16:54:
moin,
>Doch ist es wohl so, daß die Kataklysmen auf jeden Fall mehr Opfer fordern, als der russische Feldzug in Europa, Revolutionen und Bürgerkriege zusammen. Trotzdem scheint der Schwerpunkt in deutschen Prophezeiungen eher auf dem Krieg zu liegen, denn das ganze Geschehen um die Himmelskörper, die Impakte, deren Folgeerscheinungen, wie Finsternis, Polsprung, Erdbeben ist für die meisten so schwer nachzuvollziehen, daß sie automatisch die menschengemachten Katastrophen in den Vordergrund ihrer Betrachtung legen (DeGard und Berndt behandeln beispielsweise beide den Krieg mehr als die Naturkatastrophen). Denn dafür gibt es bereits genug Erklärungsmodelle und Varianten, die dorthin führen könnten. Menschengemachte Katastrophen kann man sich leichter erklären, als Naturkatastrophen, die in den Schauungen so überaus unterschiedlich und diffus geschildert werden.
ich hab da ne andere vorstellung.
denk mal an die idee, die hier verswchiedentlich angesprochen wurde.
naemlich, dass seher moeglicherweise vorwiegend "durch die augen, bei dem geschehen anwesender, sehen".wenn das stimmt, kann es ueber richtig grosse naturkatastrophen nur weniger schauungen geben, als ueber kriege.
je mehr menschen sterben, um so weniger augen stehen zur verfuegung, durch die ein seher "blicken" koennte.nimm fuer einen moment an, dass ich nicht total bescheuert bin. - wer gibt uns auskunft ueber die zeit nach den naturkatastrophen?
trag die wohnorte ein. und stelle dann fest, dass es sich meistens mit meiner annahme der sich hebenden gebiete nach dem polsprung deckt....gruss,detlef
Antworten:
- Jep (n/t) Wizard 29.03.2007 01:19 (0)