Re: friedliche und renitente Generationen
Geschrieben von Patrone am 26. März 2007 16:56:54:
Als Antwort auf: Re: friedliche und renitente Generationen geschrieben von NetiNeti am 26. März 2007 11:14:49:
>Hallo,
>..Ich möchte aber darauf hienweisen(belegt durch einige Aussagen ) das in der dreitägigen Finsternis ein grundlegender Wandel in den menschlichen Seelen geschieht.
>Welche Aussagen? Belegt von wem?
>Der Hlg Geist bewirkt dieses in dem er den Menschen ein Nahtodeserlebnis am lebenden Leib gewährt in dem sie Ihr ganzes Leben betrachten und ihre Fehler erkennen lässt.Dieses hat zur Folge das sie sich in gut oder böse scheiden die Bösen werden danach ausgetilgt(von Dämonen geholt oder Wahnsinnig)
>Aha. Ich hoffe mal, dass Du hier bemüht bist, die von Dir o.g. Quellen (welche?) indirekt wiederzugeben oder besitzt Du selbst die Gabe des Schauens? Wenn ja, dann bitte den nachfolgenden Text überspringen.
>Die Leute danach sind extrem friedlich und gläubig,es sollen nach dem Krieg auch ganz in ihrer Mentalität andere Kinder auf die Welt kommen die sehr braf und Mental begabt sind.
3.
>"extrem friedlich und gläubig". Das müssen dann wohl Buddhisten sein. Die haben sich scheinbar schon bewährt. Ansonsten scheint mir das reines Wunschdenken zu sein und vom logischen Standpunkt aus betrachtet, bergen diese beiden Begriffe "Religion" und "Frieden" einen Widerspruch in sich. Aber hier geht es ja nicht um logisches Denken sondern um einen bestimmten Gleuben, der seit etwa 2000 Jahren in einem bestimmten Kulturkreis der Erde vorherrscht und für sich in Anspruch nimmt, er alleine könne den Menschen zur Glückseligkeit verhelfen, oder war das jetzt zu fundamentalistisch, sich auf die 10 Gebote zu beziehen?
>Einen Christlichen Fundamentalismus der vor allem auf die eingebungen des Teufels beruht wird es nicht geben.
>Ah, die große Verschwörung. Und einen "Schuldigen" hat man auch gleich ausgemacht. Na, dann ist ja alles in Butter und wird gut.
>
>Ein herzliches Grüß Gott
>von NetiNetiNetiNeti
Nett war des grad aber nicht<1 Hab ein fürchterliches Namensgedächnis kann dies bezüglich nicht weiterhelfen, war glaube ich in einer Botschaft der Muttergottes sobalds mir aber einfällt sag ich bescheid.
2.Nun ich ab und zu so eine Art seherische Begabung die verborgene Dinge ans Lichbringen oder auch ergänzen.
3.In der ersten Zeit des Christentums ware das die Christen auch.
4.Mit Logik und Rationalität wirst du den Krieg nicht überleben,der Glauben alleine schon den wo der Glauben ist,ist Gott und der lässt einen nicht im Stich
Antworten: