Re: Clasen, Iran/Garabandal, Plünderer, Vorratshaltung, Waffen, Medizin

Geschrieben von Orwell am 21. März 2007 15:42:14:

Als Antwort auf: Re: Clasen, Iran/Garabandal, Plünderer, Vorratshaltung, Waffen, Medizin geschrieben von Mario am 21. März 2007 10:13:21:

Moin.

Es geht da sicherlich nicht ums Geld.
Entweder die Russen wollen es verzögern, oder aber - was ich eher glaube - sie wissen was kommt
und wollen nicht, dass Ihren Leuten amerikanische Knallbonbons auf den Kopf fallen.

Eine neuer Nahost-Krieg bedeutet steigende Ölpreise.
Und davon kann Russland nur profitieren.

Gruss,
Orwell


>Hallo Patrone,
>das mit den Zahlungsrückständen wird uns m.E. nur gesagt. Wenn ich 70 Mill. Einwohner in das Verhältnis setze; wenn denn der Iran der vierte oder manche sprechen vom 5. größten Erdölexporteur sprechen, dann halte ich das für ausgeschlossen, das die kein Geld mehr haben.
>Da müßte man in Deutschland schon lange keine Rente mehr zahlen.
>Wenn man dann noch berücksichtigt, daß viele dort Selbstversorger sind, und das sie sich nicht am allgemeinen Luxus berauschen können, glaube ich kaum, daß die finanziellen Probleme im Vordergrung stehen sollten.
>M.E. ist das die russische Taktik, daß ein Krieg nach hinten geschoben wird. Man will sich so schnell das Geschäft nicht kaputt machen lassen.
>Damit destabilisiert man auch die Amerikaner, die eigentlich schon losdonnern wollten.
>Je länger sich das mit dem Krieg noch hinzieht, um so Teurer wird das für die VSA.
>Um so weiter rückt dann das Raketengeschäft der VSA mit den Tschechen und Polen in den Hintergrund.
>Den Russen nutzt der Krieg dort unter gar nichts. Eher das Gegenteilige ist der Fall. Wenn dort atomar reingedonnert wird, ist das nicht gut für die eigene Bevölkerung, die auch mit den Folgen von Tschernobyl vertraut ist (innere Unruhen ?) und dann ist da auch Turkmenistan gleich daneben, als ehemalige Republik, die dann kreischen könnten.
>Da Pakistan schon eine Verwarnung von den VSA erhalten hatte, ist es auch nicht so sicher, daß Pakistan - die auch daneben liegen - ruhig zusehen werden, wie die eigene Bevölkerung mal schnell eine Strahlendusche bekommt.
>Die Flugzeugträger müssen nach ca. 1/2 Jahr zurück zur Wartung (hatte ich mal gelesen), die sind aber glaub schon seit Dezember - oder noch eher dort unten.
>Die Zeit drängt.
>Wenn nun noch ein "Terroranschlag" passiert (ich hoffe und wünsche das uns nicht), dann wird der "Schuldige" schnell gefunden werden.
>M.E. reicht auch ein "vorbereiteter, aufgedeckter Terroranschlag".
>Z.Zt. muß es dann nicht mal richtig funken.
>Das mit dem Geld ist nur eine Finte.
>Mit freundlichem Gruß
>Mario


Antworten: