Re: eingeschickt - waffen
Geschrieben von detlef am 19. März 2007 17:21:25:
Als Antwort auf: Re: eingeschickt - waffen geschrieben von Mario am 19. März 2007 14:52:43:
>Hallo,
>dann würde ich eher eine Schleuder bevorzugen, die einen Unterarmbügel hat. Diese Teile sind aber in Deutschland verboten, da sie über die entsprechende Kraft verfügen auch großen Schaden anzurichten in der Lage sind.
>Im Netz gibt es aber welche zu kaufen, wenn auch nicht in Deutschland.
>Manche dieser Teile haben die enorme Durchschlagskraft einer Handfeuerwaffe, wenn man z.B. mit Stahlkugeln schleudert.
>Die Zugkraft müßte bei der eines "GROSSEN" Bogens liegen.
>Das gute bei den Teilen ist, daß man wohl ohne große Übung hervorragend trifft.
>Die normale Zwille ist etwas für Kinder - und zum Fischfutter werfen.
>Ich Rate daher dringend ab, sich solche Teile zu besorgen.
>Was schreib ich heute nur wieder?
>Mit freundlichem Gruß
>Marioliegt hier eine verwechslung vor?
eine schleuder ist ein geraet aus zwei baendern, in der mitte verbunden durch ein stueck leder oder so etwas, zum "schiessen" tut man einen stein/kugel in das leder, man haelt die beiden enden in der hand, dreht das ding ueberm kopf, um schwung zu kriegen, und laesst im passenden moment ein ende vom band los.
die geraete, die vorne einen "Y"-foermigen griff haben, sind keine Schleudern, sondern Katapulte. ganz egal, ob sie unterarmauflage haben, oder nicht.gruss,detlef
ps: kauf dich deutschbuch, hat mich auch gehilft... ;-))
Antworten:
- Re: eingeschickt - waffen Mario 19.03.2007 17:44 (0)