Re: Hast du das Gefühl, dass sich..
Geschrieben von kamikatze am 19. März 2007 13:29:28:
Als Antwort auf: Re: Hast du das Gefühl, dass sich.. geschrieben von Mario am 19. März 2007 12:22:11:
>Hallo Georg,
>ich schrieb die letzte Zeit öfter schon mal zur sogenannten "Stimmung". Dabei muß man auch wissen, daß viele Leute damit beschäftigt sind, diese "Stimmung" einzuschätzen.
>Sei es durch "Umfragen" - oder statistische Erhebungen, denen man auch nach unserem Recht zu einer Ausfüllung zwangsverpflichtet ist.
>Oder auf N-tv; - "Welche Einheitspartei der CDUSPD würden Sie denn wählen, wenn es heute wieder soweit wäre..."
>Wenn heute Wahl wäre, würden 99 Prozent des Pöbels die CDUSPD wählen. Die anderen 30 Prozent wählen die Grünschnäbel.
>Stimmungseinheitsmache. Na wenn das alle wählen, da muß das ja richtig sein (Pöbel elender) !
>Das ganze System beruht auf Informationen, die auf unterschiedlichste Weise gewonnen werden.
> Darunter fällt natürlich auch das lesen von Internetseiten und das lesen von E-Mails und das lesen von Zeitungen.....Oder auch mal das abhören von Telefonen....
>Es beruht alleinig auf der Mache, daß man auslotet, wie weit man es dem Pöbel noch verkaufen kann, wie weit man ihn auspressen kann.
>Nach dem Motto drei Schritte vor, - regt sich einer auf; - geht man einen Schritt zurück und alle loben "Ist ja doch nicht so schlimm! Weiter so !"
>Die herrschende Gruppe hat sich als Selbstschutz einen Machterhaltungsapparat durch die Geheimdienste und Statistikämter aufgebaut. Um einfach ihre Macht zu erhalten und "Widerstand" gegen das Gemeinwohl sofort auszuschalten (damit einem Pöbel nicht irgend ein Artikel 20 oder so vor die Füße schwappt).
>Nehmen wir einmal an, Bürger X möchte eine Veranstaltung planen und sich öffentlich über irgendwelche Mißstände äußern.
>Das Recht hat er wohl. Man läßt ihn gewähren. Plötzlich, nach seiner 2. Veranstaltung kommen immer mehr und mehr Leute und spenden ihm Beifall.....
>Dann kommt die 4. Macht im Staate (die Presse) und ladet die 5. Macht, den Geheimdienst ein.
>Dann wird der Mann durchleuchtet.
>Aha; Oha, Ooha; der war mal in der NSDAP, SED, IM, - einfach mal in der Klappsmühle gewesen ! Der ist schwul, der ist Kommunist, Weltverschwörer, Massenaufhetzer, Dissident, der vergreift sich an kleinen Kindern, schlägt seine Brut, ist ständig besoffen, kifft .....
>Das mit dem koksen und mit den Bordellbesuchen ... da müßte man schon eine größere Nase haben, als Unsereimer - um dann wieder "volle Nase" durchzukoksenstarten.
>Diese Gradwanderung klappt zur Zt. doch, und das doch sehr perfekt.
>Wenn es zu den Szenarien kommt, die prophezeit wurden, werden wieder "Lager" geschaffen.
>Zum einen verteilt die Feuerwehr und das THW Lebensmittel und bekommt dafür natürlich Sonderverpflegung.
>Was gehen dann einem die andern an ?
>Das Militär bekommt auch Sonderverpflegung und wird im Innland eingesetzt werden. Junge Rekruten sind dafür besonders geeignet. Die würden schießen und knüppeln, da sie ja noch sehr leit- und lenkbar sind und über das/ihr Handeln keinerlei Lebenserfahrung entgegenzusetzen haben (klappte schon immer).
>Teile und Herrsche - vor allem in Krisenzeiten ! Wichtiger als vor der Krise !
>Nun zu Deiner Frage.
>Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, erhalte ich eine destruktive, phlegmatische, verlorene und hoffnungslose Grundstimmung.
>"Wir können es doch sowieso nicht ändern!" "Wir müssen das so nehmen." "Ja da mach ich halt die Umschulung (gibt aber kaum noch eine hehehe), ist schon meine 4. Ich bin jetzt 45 und habe schon 6 Berufe".
>"Beim 1-Euro-Job ist das Klasse, da bin ich wieder unter Leuten."
>Man zeigt im Fernsehen die assozialen Hartz 4 Empfänger, wie "gut" die Leben, wie faul die sind, wie dumm und plöde und doofdeppert und überhaupt, diese Mitesser und Aufdertaschelieger, Sozialschmarotzer - diese.
>Die WOLLEN doch gar nicht - so faul wie die sind, ja, die liegen bis zum Mittag in der Seeche und saufen dann wieder, bis sie wieder Müde sind.
>Die Kinder sind dick und auch faul und saufen und koksen auch schon mit.
>Jeder lebt sein Leben für sich; es gibt nicht diesen - jetzt endlich zerschlagenen -Solidarismus mehr.
>Man solidarisiert sich nicht einmal mehr mit der Verwandschaft. Neid, Gier, Haß regiert.
>Es gibt nicht DIE Gewerkschaft, es gibt hunderte. Es gibt nicht DEN Soldatenverband, es gibt mehrere. Es gibt nicht ein Arbeitsamt, es gibt mehrer....Damit sich nicht zu viele an einer Stelle treffen gggg.
>
>Mit freundlichem Gruß
>Mario
Interessant auch,dass beim Politbarometer in dem Tortendiagramm die-->>Nichtwähler garnicht erst auftauchen- und die könnten schon sehr bald den -->grössten Prozentsatz ausmachen!!!Gruß,kami
Antworten:
- Re: Hast du das Gefühl, dass sich.. Mario 19.03.2007 14:39 (0)