Re: Weissagung eines Unbekannten: Sowjetunion

Geschrieben von Taurec am 09. März 2007 13:19:45:

Als Antwort auf: neue Deutung der Weissagung eines Unbekannten: 2006 - 2010 geschrieben von Fred Feuerstein am 07. März 2007 23:16:55:

Hallo!

"Die Uneinigkeiten in den Meinungen, Grundsätzen und Handlungen werden überhandnehmen und viele Menschen als traurige Opfer der Rachgier fallen, verjagt aus ihren Besitzen und endlich sogar getötet. Überall wird man Trennung, Flucht und Veränderung sehen, nirgends jedoch Sicherheit finden. Die Fürsten werden in ihren Meinungen voneinander abweichen und geradezu ihren vorher aufgestellten Grundsätzen zuwiderhandeln, so wie jeder seinen Vorteil sieht. Die Verwirrung wird von Tag zu Tage zunehmen, die Feinde werden aber das, was sie wünschen, nicht erreichen, sondern unverhofft die eroberten Plätze, wo die Unschuldigen hart gedrückt werden, verlassen. Am Ende dieses Jahres wird ein Stern erster Größe von der Erde verschwinden. Dann folgt:"

Ist damit vielleicht der Zusammenbruch der UdSSR gemeint?
Die wurde Ende des Jahres 1991 aufgelöst. Der Sowjetstern verschwand sozusagen von der Erde.
Dann folgen später die Jahre des Hammers und der Sichel (!!!).

Das Jahr der Sammlung würde in die selbe Zeit fallen.
Sogar die Vereinigung BRD + DDR ist enthalten (beides als Vasallen Sterne zweiter Größe!!!):
"Aus der Gegend des Meeres wird eine große Erscheinung kommen: nämlich die Vereinigung getrennter Zonen. Am politischen Horizonte werden zwei Sterne zweiter Größe Veranlassung zu häufigem Gerede sein: Denn ihnen wird das Jahr der Sammlung zum Untergange sein, weil sie im Trüben gefischt. Eine Vereinigung höchst wichtiger Bedeutung wird unvermutet ihren Anfang nehmen und der Grundriß des neuen Gebäudes entworfen werden und die Sterne aus verschieden Provinzen werden sich vereinigen. Dieses ist daher das große Jahr der Sammlung; aber es bricht herein:"

Ich bitte, dem mal nachzugehen. Der Rest fiele vielleicht in unsere Zeit und die Zukunft.

Gruß
Taurec
Quellensammlung Schauungen

Antworten: